WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Chorleiterin - Flower Power Veranstaltung für den Herbst geplant


(Foto: privat)

(bro) (mb) Grund zur Freude haben die Sängerinnen und Sänger beim "Liederkranz" in Gammelsbach. Mit der neuen Dirigentin, Karin Conrath aus Eberbach, konnte eine fachlich kompetente Chorleiterin gewonnen werden. Sehr eindeutig wurde sie nach den Probedirigaten innerhalb von vier Bewerbern von den Chormitgliedern ausgewählt.

Nun beginnt für den Chor eine Zeit mit vielen Neuerungen. In neuer Chorliteratur mit neuen rhythmischen Aspekten will man sich versuchen, ohne dabei die traditionellen bereits erlernten gefälligen Stücke aus den Augen zu verlieren. So hat man für den 30. Oktober eine Veranstaltung in Planung mit dem Motto "Flower Power". Die Aktiven werden sich dazu einiges einfallen lassen, damit eine runde "Power-Veranstaltung" auf die Besucher wartet. Ab Mai zieht man dann in die neuen Räume der "alten" Sporthalle in Gammelsbach. Ein heller und großer Probenraum erwartet dort das Klavier und den Chor.

Die neuen Stücke mit dem pfiffigen Rhythmus der siebziger und achtziger Jahre und die Gospels, die Karin Conrath zusammen mit den jüngsten Chorsängerinnen ausgesucht hat, wären eine Gelegenheit, einmal in die Chorproben zu schnuppern. Ganz zwanglos können interessierte Teens, Männer und Frauen bis zum 30. Oktober ausprobieren, ob diese Freizeitgestaltung, bei der jede Form von Stress in den Hintergrund gestellt wird, lohnend ist. Die Proben finden jeden Montag von 20 bis 21.30 Uhr statt.

21.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro