WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Führung durch das neue Pflegeheim im Schafwiesenweg


(Foto: privat)

(bro) (bsch)Der Kreisvorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60+ traf sich am vergangenen Donnerstag zu einer Besichtigung des neuen Pflegeheims im Schafwiesenweg in Eberbach. Eingeladen hatte Altstadtrat Bruno Schmitt, der sowohl im Kreisvorstand der AG 60+ als auch im Vorstand der Stiftung Altersheim e.V. ist.

Die Heimleiterin des Dr. Schmeißer-Stifts, Doris Popp, führte die Gruppe durch die fast fertig gestellte Anlage und erläuterte die Funktionen des neuen Gebäudes. Sie verwies zu Beginn auf die Schwierigkeiten, die sich durch die geänderte Gesetzgebung hinsichtlich der Förderfähigkeit und neue Brandschutzvorschriften im Haus in der Luisenstraße ergeben haben und die zum Neubau als reines Pflegeheim zwangen. Die Gäste, darunter die langjährige Leiterin eines Altenzentrums in Mannheim, konnten sich davon überzeugen, dass Eberbach mit diesem Pflegeheim ein Haus erhält, das modernsten Ansprüchen an eine solche Pflegeeinrichtung genügt. Nach gut eineinhalbstündiger Führung und der Beantwortung vieler Fragen durch die Heimleiterin gab es viel Lob und Anerkennung für das neue Pflegeheim. Die Vorsitzende des Kreisvorstandes, Christel Masseck aus Laudenbach, dankte Doris Popp für die sachkundige Führung und wünschte der Einrichtung eine gute Zukunft und den zukünftigen Bewohnern einen zufriedenen Aufenthalt.

10.05.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL