WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder...


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Getreu diesem Motto fanden sich heute den ganzen Tag über immer wieder Wanderer beim traditionellen Waldfest des MGV Concordia auf deren Hütte in Neckarwimmersbach ein. Das Fest begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von den Mitgliedern des Chors musikalisch umrahmt wurde und den Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal ein letztes Mal abhielt, bevor sie im Sommer Eberbach verlässt.

Zur Mittagszeit trafen dann immer mehr Väter, Mütter, Kinder und Wandersleut beim Waldfest ein um sich mit Gyros, Steak, Bratwurst und den berühmten Zwiebelbrötchen zu stärken. Am Nachmittag gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Gerhard Laritz, Vorsitzender des MGV Concordia, zeigte sich zufrieden und betonte, dass man die Verlegung des Waldfestes vom Kirchel an die Concordia-Hütte vor einigen Jahren nicht bereut hat.

Für gute Laune sorgten Gebhard, Alfred, Adolf und Rainer von den „Kleinen Egerländer“ aus Meckesheim, die schon viele Jahre für die musikalische Unterhaltung beim Waldfest des MGV Concordia zuständig sind. Am kommenden Sonntag werden die „Kleinen Egerländer“ anlässlich des 31. Eberbacher Frühlingsfest zum Frühschoppen auf dem Leopoldsplatz spielen.


13.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro