WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Festgottesdienst und Prozession durch die Innenstadt


Mehr als 300 Katholiken aus den Eberbacher Pfarrgemeinden sowie Gäste aus nah und fern nahmen heute an der Fronleichnamsprozession teil. (Foto.Wörner)

(tw) Nach einem feierlichen Gottesdienst, unterstützt von Kantorei und Pfarrkapelle, den Pfarrer Pavo Ivkic heute morgen auf dem festlich geschmückten Turnplatz zelebrierte begab man sich auf den Prozessionsweg durch die Stadt.

Bei angenehmen Temperaturen zog Pfarrer Ivkic mit der Monstranz umgeben von der Gemeinde mit Ministranten, Blumen streuenden Kindergartenkindern und Kommunionkindern zum ersten Stationsaltar am Bahnhofsplatz. Für eine würdevolle musikalische Begleitung sorgte die Pfarrkapelle mit ihrem Dirigenten Gustav Rumstadt und die Katholische Kantorei unter der Leitung von Godehard Weithoff.

Die zweite Station beim Dr. Schmeißer Stift ist alljährlich willkommene Abwechslung für Bewohner des Pflege- und Altenheimes. Sie bietet diesen die Möglichkeit auch an der kurzen Feier am geschmückten Altar teilzunehmen.

Ein dritter Altar befand sich in diesem Jahr auf dem Leopoldplatz. Nachdem auch dort aus dem Evangelium gelesen, Fürbitten gehalten und der Segen erteilt wurde, ging die Prozession zurück zum Turnplatz vor der Kirche St. Johannes Nepomuk.

Nach dem Schlusssegen durch Pfarrer Pavo Ivkic gab es im Katholischen Pfarrheim den traditionellen Frühschoppen.


03.06.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL