WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Feierlicher Gottesdienst mit dem Freiburger Weihbischof Dr. Bernd Uhl


(Foto:Wörner)

(tw) Insgesamt 83 Jugendlichen aus der katholischen Seelsorgeeinheit Neckartal- Hoher Odenwald, Edith Stein wurde in diesem Jahr das Sakrament der Firmung gespendet.

Nachdem die Jugendlichen aus Neckargerach und Waldbrunn bereits am Freitag in Strümpfelbrunn gefirmt wurden, war es am Sonntag für Firmanden in Eberbach soweit. 45 Jugendliche aus den Gemeinden St. Johannes Nepomuk und St. Josef mit der Filialgemeinde in Friedrichsdorf empfingen das Sakrament der Firmung. Im Verlauf eines feierlichen Gottesdienstes in der Eberbacher Stadtkirche St. Johannes Nepomuk legte Weihbischof Dr. Bernd Uhl aus Freiburg jedem einzelnen Firmanden die Hand auf, salbte ihn mit Chrisam und sprach ein kurzes Gebet. Durch das Sakrament der Firmung sollen die jungen Menschen die notwendige Stärkung erfahren um sich eigenständig zum katholischen Glauben zu bekennen. Begleitet wurden die Firmlinge von ihren Firmpaten die ihren Schützlingen während der Zeremonie die Hand auf die rechte Schulter legten. Symbolisches Zeichen dafür, den Firmling auf seinem weiteren Lebens- und Glaubensweg zu begleiten und ihm zur Seite zu stehen. Mitgestaltet wurde die Feier vom Singkreis unter der Leitung von Bezirkskantor Godehard Weithoff.

Auf ihre Firmung hatten sich die Jugendlichen in Firmgruppen, mit zahlreichen Unternehmungen und Aktivitäten seit dem Herbst vergangenen Jahres vorbereitet.


21.06.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL