WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Neue Straßendecke fehlerhaft - Austausch mit drei Wochen Vollsperrung


Prädikat mangelhaft: Die neue Asphaltdecke in der Brückenstraße muss ausgetauscht werden. (Fotos: Claudia Richter)

(hr) Herber Rückschlag für die Bauarbeiten im Sanierungsgebiet Neckarstraße: Die Asphaltdecke zwischen Neuer Markt und Kreisverkehr an der Neckarbrücke muss wenige Wochen nach Fertigstellung schon komplett erneuert werden.

Wie Stadtbaumeister Steffen Koch soeben bekannt gab, habe man bei einer Überprüfung der neuen Straßendecke anhand von Bohrkernen festgestellt, dass der Asphalt teilweise nicht richtig verdichtet worden sei und zu viele Hohlräume enthalte. Darüber hinaus sei der Bindemittelanteil im Materialgemisch nicht überall in Ordnung gewesen.
Insgesamt entspreche der Aufbau der Straßendecke damit nicht den Richtlinien für öffentliche Straßenbauten, so Koch. Die Mängel könnten sich negativ auf die Belastbarkeit und die Lebensdauer der Straße auswirken. Ein mit der Untersuchung beauftragter Baustoffprüfer hat der Stadt empfohlen, die Straßendecke komplett austauschen zu lassen. Dazu wurde die ausführende Firma nun von der Stadt aufgefordert.

Vor allem die Verkehrsteilnehmer werden die Auswirkungen zu spüren bekommen: Bis zu drei Wochen müssten die Brückenstraße sowie die ebenfalls betroffene Querverbindung zum Breitensteinweg voll gesperrt werden. Koch kündigte an, die Bauarbeiten möglichst in die Ferienzeit zu legen, wenn weniger Verkehr fließt.

Immerhin ein Trostpflaster hatte Steffen Koch parat: Für die Kosten der Mängelbeseitigung müsse die Stadt nicht aufkommen.

Diskussion im Forum

24.06.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL