WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 17. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Jamila Strangfeld und Julia Schmitt sind die Sieger beim Vorlesewettbewerb


Foto links: (v.li.) Fabienne Maier, Siegerin Jamila Strangfeld und Johanna Schulz; Foto rechts: (v.li.) Nastja Henn, Siegerin Julia Schmitt und Michelle Ihrig mit Maria Tropf, Rektor Manfred König und Stefan Frey (v.li.) (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Am Montagvormittag wurden die Sieger des Vorlesewettbewerbs der Dr. Weiß Grundschule ermittelt. Die Klassensieger der dritten und vierten Klassen mussten jeweils einen bekannten Text, den sie vorher üben konnten, sowie einen ihnen unbekannten Text vorlesen.

Bei der dritten Klassenstufe wurde sowohl beim bekannten als auch beim unbekannten Text eine Passage aus „Der kleine Wassermann“ von Otfried Preussler ausgewählt. Bei der vierten Klassenstufe war der bekannte Text aus „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar und der unbekannte Text, den die Vorleser sich einmal durchlesen konnten, war die Kurzgeschichte „Das freche Rotkäppchen“, eine Persiflage auf das berühmte Märchen.

Als Klassensieger der 3.Klassen nahmen am Wettbewerb teil: Johanna Schulz (3a), Jamila Strangfeld (3b) und Fabienne Maier (3c) und von den 4.Klassen nahmen teil: Julia Schmitt (4a), Nastja Henn (4b) sowie Michelle Ihrig (4c).

Die unabhängigen Juroren Maria Tropf, ehemalige Grundschullehrerin und Stefan Frey, gerade erst in den Ruhestand verabschiedeter Konrektor der Dr. Weiß-Förderschule, hatten keine leichte Aufgabe bei der Ermittlung des Siegers.

Nach einer kurzen Beratungszeit kamen beide überein, dass in der dritten Klassenstufe Jamila Strangfeld aus der Klasse 3b am besten vorgelesen hatte und von den vierten Klassen hieß die Siegerin Julia Schmitt aus der 4a.

Rektor Manfred König beglückwünschte die beiden Siegerinnen und übergab ihnen als Anerkennung einen Buchgutschein.


27.07.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL