WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Deine,meine, unsere Schule


(Fotos: Renate Dengel)

(rd) Viele verschiedene Darbietungen, Ausstellungen und Präsentationen gab es gestern Nachmittag beim Schulfest am Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) zu bewundern.

Außerdem sorgten die Schüler mit kulinarischen Köstlichkeiten als Produkt einiger Kochprojekte sowie mit selbstgemachten Cocktails für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste. Zudem wurde der Speiseplan von der Firma Apetito sowie mit Kuchenspenden bereichert.

Schon vor einigen Monaten hatte sich ein Organisationsteam , bestehend aus einigen Lehrern, Schülern der Schülermitverwaltung sowie ein paar Müttern in regelmäßigen Abständen getroffen, um die Projekttage und das anschließende Schulfest zu planen. Auch die Schulleitung konnte jederzeit bei ungeklärten Fragen mit hinzugezogen werden.

Wenn die Projektvorschläge anfangs auch nur zögernd angelaufen waren, konnte man beim gestrigen Schulfest doch auf stolze 87 Projekte in einer großen Bandbreite von verschiedenen Interessenbereichen zurückblicken. Dabei fungierten Lehrer, Schüler ab der zehnten Klasse, einige Eltern sowie einige externe Helfer als Projektleiter.

Die Schüler hatten zuvor die Möglichkeit gehabt, durch das Ankreuzen von vier Wunschprojekten ihrem Lieblingsprojekt zugeordnet zu werden, um zwei Tage lang in ihrem Interessenfeld mitzuarbeiten und teils das Ergebnis ihrer Projekte beim Schulfest zu präsentieren.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Nicht nur die kahlen Wände im Hauptgebäude wurden mit frischen Farben belebt, auch auf dem Außengelände wurde durch das Anlegen einiger Beete so manches verschönert. Von Sport- und Tanzangeboten über Künstlerisches, Naturwissenschaftliches, einige Kochprojekte, Musikalisches und vieles mehr standen den Schülern aller Altersklassen zur Verfügung. Im und um das gesamte Schulhaus, sowie in der Sporthalle hatten die Besucher die Möglichkeit sich über die einzelnen Projekte zu informieren. Viele verschiedene Darbietungen dienten der Unterhaltung von Schülern, Eltern und Lehrern.
Durch das Programm führten, mit gekonnter Moderation, Thomas Geier und Peter Krauch, die des Öfteren die Lachmuskeln der Gäste strapazierten.

Nach einem großartigen Programm konnte man auf ein gelungenes Fest zum Schuljahresabschluss blicken.

28.07.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL