WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Große Bereitschaft der Bevölkerung in Eberbach und Umgebung


(Fotos: Hubert Richter)

(bro) Am Samstag, 10. Juli, trafen sich die SpatzenNester-Teams und viele freiwillige Helfer im "SpatzenNest im Badehaus", um den Tag zu planen und das Abholen des Schrotts zu organisieren.

Auf der Fahrt von Pleutersbach zum SpatzenNest wurde der Vorsitzende dadurch überrascht, dass die ersten Spender mit ihrem Schrott bereits vor der eigentlichen Startuhrzeit an den Containern standen. Kurzentschlossen öffnete er die vier großen Behälter und half bei den ersten Anlieferungen mit. Das THW hatte durch die Bereitstellung von Pylonen und Warnzeichen eine sichere Zu- und Abfahrt ermöglicht.

Viele Firmen, Dienstleister und auch Gründungsmitglieder des Vereins hatten bereits im Vorfeld der Aktion Schrott gesammelt und persönlich zu der Deponie in die Gaimühle gefahren.

Die Bereitschaft der Menschen in Eberbach und Umgebung war sehr groß, diese Aktion durch "selbst anpacken" oder die Bereitstellung von Schrott aller Art zu unterstützen, deren Erlös als Teilfinanzierung einer Fluchttreppe und weiterer Sicherheitsmaßnahmen dienen soll.

Vor Ort bekamen die Spender als Dankeschön ein kleines Präsent, das die Kinder mit Unterstützung des Teams selbst gebastelt haben.

Vertreter aller Firmen, Geschäfte, Dienstleister, THW und Helfer, die diese Aktion erst möglich gemacht haben, werden in Kürze persönlich eingeladen, um bei der Scheckübergabe dabei zu sein. Noch ist die Spannung über das Ergebnis dieser Aktion groß.

29.07.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL