WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 15. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Villa Kunterbunt im Rathaus


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Anlässlich der 12. Eberbacher Ferienspiele war am Dienstag auf Einladung des Kulturamtes der Stadt Eberbach das Figurentheater Topolino im Rathaus zu Gast.

Brigitte und Andreas Blersch vom Neu-Ulmer Figurentheater bauten am Nachmittag die Villa Kunterbunt im Ratssaal auf und zeigten gleich drei Episoden mit Pippi Langstrumpf nach dem Buch von Astrid Lindgren.

Mal als Sprachrohr der Figuren Pippi, Thomas und Annika oder der "Waisenhaustante Prusseliese", mal als schauspielende Polizisten nahmen die Blerschs die zahlreich erschienenen Kinder und Erwachsene mit auf die Reise durch das aufregende Leben von Pippi. Spannend wurde es gleich am Anfang, als der Polizist die Kinder nach den in Eberbach entlaufenen Strolchen Blom und Donner-Karlsson fragte, die zu diesem Zeitpunkt noch keiner gesehen hatte. Zum Glück war aber Pippi auch in Eberbach das stärkste Kind der Welt und löste die Probleme mit den beiden Dieben auf ihre Art. Den Koffer voller Goldstücke besitzt sie noch heute und zur Freude von ihrem Äffchen Herrn Nilsson und ihrem Pferd Kleiner Onkel hat sie mit Thomas und Annika neue Freunde gewonnen.

Brigitte und Andreas Blersch füllten ihre bunten Tisch- und Wandelfiguren mit Leben, wie man sie sich nach den Erzählungen Lindgrens vorstellt: eine quirlige Pippi, Annika etwas zurückhaltend, einen neugierigen Thomas oder eine nervtötende Prusseliese. Die Wechsel zwischen Puppenspieler und Schauspieler gelangen den beiden Darstellern übergangslos und so konnten die Gäste im ausverkauften Ratssaal eine rundum gelungene Veranstaltung genießen.

Das nächste Figuren-Theater für kleine und große Menschen findet am 9. September ab 17 Uhr ebenfalls im Rathaus Eberbach statt. Zu Gast wird die Zauberbühne mit der Geschichte vom Rabe Socke sein.

13.08.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL