WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stammapostel Wilhelm Leber zelebriert einen Festgottesdienst in Eberbach


(Foto: privat)

(bro) (jd) Schon seit Ostern 2009 war der geplante Besuch des Stammapostel Wilhelm Leber das Gesprächsthema Nummer eins bei den Neuapostolischen Christen im Kirchenbezirk Eberbach, der von Michelstadt bis Sinsheim und von Bammental bis Buchen reicht.

Und jetzt ist es schon fast soweit: Am Sonntag, 19. September, kommt Wilhelm Leber, der höchste Geistliche und das Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche weltweit, nach Eberbach in die Stadthalle, um dort einen Festgottesdienst zu feiern.

Die Organisation läuft derweil auf Höchsttouren: Schließlich wird der Gottesdienst am Sonntag nicht nur in Eberbach, sondern auch via TV-Übertragung in über 400 Kirchen in Baden-Württemberg, Bayern, Bosnien-Herzegowina, Israel, Mazedonien, Serbien und der Ukraine gefeiert.

Doch Peter Dambach, einer der Hauptorganisatoren für den Besuch des höchsten Geistlichen von rund 10,5 Millionen Christen weltweit, schaut gelassen auf den Festtag: "Wir haben ein sehr erfahrenes und professionelles Organisationsteam, die musikalische Vorbereitung läuft sehr gut, und die Stadthalle in Eberbach ist eine sehr schöne Halle für solch einen Festgottesdienst."

Das Programm rund um den Gottesdienst ist vielfältig. Schon am Samstag findet in der Neuapostolischen Kirche in Heidelberg ein festliches Konzert statt, das auf den Gottesdienst am Sonntag einstimmen soll.

Auch im Gottesdienst wird musikalisch einiges geboten sein: Neben dem Bezirkschor, der aus rund 180 Sängern besteht, singt ein großer Kinderchor und der Jugendchor des Bezirks. Außerdem gibt es eine Instrumentalgruppe, die den Chor begleitet.

Zum Gottesdienst werden außer Stammapostel Wilhelm Leber auch der Bezirksapostel für Süddeutschland, Michael Ehrich, sowie der Bezirksapostel der Niederlande, Theodor de Bruijn, erwartet.

Die Neuapostolische Kirche ist nach der Katholischen und der Evangelischen Kirche die drittgrößte christliche Kirche in Deutschland. Ihr höchster Geistlicher, Stammapostel Wilhelm Leber, ist seit 2005 in seinem Amt, vorher wirkte er als Bezirksapostel für die Bereiche Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen. Der internationale Sitz der Kirche ist in Zürich.

14.09.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL