WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 17. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Probier’s mal mit Gemütlichkeit


Die fünf „Blauen Jungs vom Elbestrand“ sorgen mit Liedern von der Waterkant für gute Laune. (Foto: privat)

(bro) (ah)"Probier’s mal mit Gemütlichkeit" - unter diesem Motto steht der „musikalische Cocktail aus Nord und Süd“, den der MGV Liederkranz und seine Gäste am Samstag, 2. Oktober, um 19 Uhr in der Stadthalle in Eberbach servieren. Weitere Mitwirkende sind die "Geesthachter Liedertafel", die "Blauen Jungs vom Elbestrand" und die "Rocky Harmonists" sowie als Instrumentalbegleitung die "Earl Mobile Sports Band" und Helmut Endlich am Piano, die Gesamtleitung liegt bei Karin Conrath.

Seit 33 Jahren besteht mittlerweile die Chorfreundschaft des Eberbacher Männerchors mit der "Liedertafel aus Geesthacht" an der Elbe. Vertieft wird sie alle paar Jahre durch einen wechselseitigen Besuch der beiden Chöre. Der Aufenthalt der Gäste aus Schleswig-Holstein in Eberbach vom 30. September bis 4. Oktober bildet den Anlass für dieses gemeinsame Konzert.

Nach einer Einstimmung durch den gastgebenden Liederkranz wird der nächste Part des Konzerts von der "Geesthachter Liedertafel" gestaltet, die neben Liedern aus ihrer norddeutschen Heimat weitere Stücke aus ihrem vielfältigen Repertoire beisteuern wird, bis hin zum australischen „Mathilda“. Besonders freuen dürfen sich die Konzertbesucher auf die „Blauen Jungs vom Elbestrand“, die in ihrer Heimat selbst große Hallen spielend füllen. Die fünf Originale rekrutieren sich aus dem Chor der Liedertafel und begeistern mit einem breiten Potpourri an Liedern von der Waterkant und von der Seefahrt, die sie selbst instrumental begleiten. Den Gegenpart dazu liefern die inzwischen weithin bekannten und nun in Igelsbach beheimateten „Rocky Harmonists“ mit ausgefeiltem A-capella-Gesang vom Feinsten. Der Abschluss ist dann wieder dem Liederkranz vorbehalten. Hier darf man gespannt sein auf eine „nicht ganz ernst zu nehmende Persiflage“, mit der sich der Chor selbst auf die Schippe nimmt, sowie ein Medley aus dem „Dschungelbuch“ - dem auch das Motto des Konzerts entnommen wurde.

Und gemütlich soll es nach dem Konzert auch noch weitergehen: Zur anschließenden Bewirtung gibt es noch weitere musikalische Unterhaltung. Dafür sorgen die jungen Musiker der „Earl Mobile Sports Band“ mit einer Auswahl beliebter Jazz-Standards sowie noch einmal die „Blauen Jungs“ mit kurzweiligen und humorvollen Stücken aus ihrem Programm.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei Fa. Reinig OHG in der Bahnhofstraße, bei der Tourist-Information im Rathaus sowie bei den Sängern des Liederkranz oder an der Abendkasse erhältlich.

22.09.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL