WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 15. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Musikunterricht in Schönbrunn wird vielfältiger

(bro) (sm)Die Musikschule Eberbach e.V. erweitert ab dem neuen Musikschuljahr das Unterrichtsangebot in Schönbrunn.

Ab Oktober 2010 unterrichten nun Matthias Kiefer montags (neu) und Ernie Green freitags (bisher montags). Anfänger können sowohl mit akustischer als auch mit E-Gitarre beginnen, Gruppenunterricht ist ebenso möglich. Die Musikschule stellt Leihinstrumente zur Verfügung, falls diese benötigt werden. Ebenso wird Elena Kropmaier ab dem kommenden Schuljahr Tasten- und Knopfakkordeon für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten, der Unterricht findet immer dienstags statt. Auch das Fach Blockflöte und diverse Blechblasinstrumente (Trompete, Tenorhorn, Posaune) können ab dem neuen Musikschuljahr vor Ort erlernt werden. Mit Erich Foret kehrt eine Lehrkraft der ersten Stunde zur Musikschule zurück. Er war seit Gründung der Musikschule 1979 bis zum Jahre 1981 schon einmal für die Musikschule Eberbach tätig. Nach einem abgeschlossenen Studium für Lehramt absolvierte er ein zweites Studium zum Privatmusikerzieher. Seitdem unterrichtet er an Musikschulen und erfüllt Lehraufträge an öffentlichen Schulen. Ferner leitet er seit über 30 Jahren Blasorchester, Big Bands und kleinere Bläsergruppen. Erich Foret betreut auch seit einiger Zeit gemeinsam mit Ralph Schweizer (Holzbläser) die Kooperation zwischen der Bildungswerkstatt in Schönbrunn und der Musikschule im Bereich der Bläserklasse. Auch im Bereich Blockflöte und Blechblasinstrumente sind sowohl Einzel-, als auch Gruppenunterricht möglich. Ab Oktober 2010 wird es für jedes Kind aus der Gemeinde Schönbrunn die Möglichkeit geben, an einem Ensemble teilzunehmen. Unterrichtet werden diese Ensembles von Elena Kropmaier und Mathias Kiefer.

Neue Wege geht  die Musikschule im Bereich der rhythmischen Erziehung – mit die wichtigste Grundlage für die musikalische Ausbildung in allen Bereichen. Alle Schüler, die in Eberbach unterrichtet werden, erhalten in der ersten Ausbildungsphase begleitend zum instrumentalen/vokalen Unterricht eine rhythmische Grundausbildung. Gehalten werden die Kurse von den Schlagzeugfachlehrern der Musikschule Eberbach, Philipp Köhler und Kristof Körner.

Bei Fragen kann man sich an das Büro der Musikschule Eberbach e.V., Tel. (06271) 807540 wenden.

22.09.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL