WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Chorprojekt mit gelungener Aufführung zum Abschluss gebracht


(Fotos:Wörner)

(tw) Rund einhundert Gäste konnte Stadtpfarrer Matthias Stößer am Sonntagabend zu einem besonderen Musikereignis in der katholischen Kirche St.Josef in der Steige begrüßen.

Der Gesangverein Pleutersbach und der Projektchor St. Josef, der sich aus Sänger/innen der katholischen Kantorei bzw. aus Mitgliedern des Festspielchores Zwingenberg zusammensetzt, gaben gemeinsam ein Konzert. Zur Aufführung kam Franz Schuberts "Deutsche Messe". Das Konzert kam durch die Initiative von Günther Stanke zustande, selbst Kantoreisänger und Festspielchormitglied sowie Pfarrgemeinderat und Organist in der Pfarrgemeinde St. Josef. Die Chorleitung oblag Gerald Drebes, dem Dirigenten des Gesangvereins in Pleutersbach.

Die Chorbegleitung auf der Orgel hatte die Organistin aus Strümpfelbrunn Birgit Lobeck übernommen, die an der Staatlichen Hochschule in Mannheim Musik mit Schwerpunkt Orgelmusik studiert. Im Wechsel mit dem Chorgesang bereicherte Birgit Lobeck das Konzert außerdem mit Einlagen aus romantischen Orgelwerken von Felix Mendelsohn Bartholdy, Johann Sebastian Bach und Léon Boëllmann. Am Ende gab es reichlich Beifall von den Zuhörern als Dankeschön für einen gelungenen Konzertabend und von der Organistin den ersten Satz aus der 1. Orgelsonate von Mendelsohn als Zugabe.


27.09.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL