WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Drei Tage Festbetrieb - Umzug am Sonntag


(Fotos: Gerhard Reinmuth)

(hr) (gvs) Am vergangenen Wochenende feierte der Schönbrunner Ortsteil Moosbrunn seine alljährliche "Kerwe". Höhepunkt war am Sonntagnachmittag der Kerweumzug durch die Dorfstraßen zum Festplatz.

Bereits am Samstag um 14.30 Uhr hatten die Kerwefreunde ein Kinderfest organisiert mit anschließendem Schmücken der Fahrräder. Nach dem Fassbieranstich durch Bürgermeister Jan Frey fand im Festzelt eine Kerweparty statt.
Das Kerweprogramm am Sonntag begann mit dem Gottesdienst und anschließendem Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück. Um 14 Uhr startete der Kerweumzug. Angeführt von einem Reiter kam zunächst eine Fußgruppe des Kindergartens, gefolgt von Motivwagen der Feuerwehr und des Sportvereins sowie Teilnehmer mit Darstellungen aus dem Dorfleben. Für Stimmung sorgte die Allemühler Musikkapelle „Kleiner Odenwald“. Mit dabei war auch wieder der Moosbrunner Sportschützenverein mit einer Fußgruppe. Die Männer warben auf großen Plakaten um den Beitritt von Frauen mit Sprüchen wie: „Hast Du keine Lust zum Fernsehschauen, komm doch zu den Schützenfrauen“. Ziel des Umzugs war der Festplatz mit der Kerwepredigt im vollen Festzelt. Das Kerwepaar Nadine Heiß und Lukas Zimmermann hatte wieder allerhand Anekdoten aus dem Dorfgeschehen auf Lager.
Am Montag klang die Moosbrunner Kerwe mit dem Frühschoppen und dem traditionellen Haxenessen aus.

29.09.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL