WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

24 Siege in Marbach und Nürtingen

(bro) (ewa)Nach der Sommerpause war die junge Rennmannschaft im September auf zwei Herbstregatten präsent. Und das mit großem Erfolg.

Die erste Regatta hat in Marbach stattgefunden. Mit zehn Teilnehmern holten sie am 18.und 19. September bei herrlichem Sommerwetter im Einer und im Doppelzweier insgesamt neun erste Plätze. Davon allein Jannis Scheuenpflug und Melanie Behm je zwei sowie Anna Hufnagel und Sofie Weber je einen im Einer. Außerdem die Gruppierungen im Doppelzweier Melanie Behm/ Lisa Baumbusch, Laura Kropmaier/Sofie Weber sowie Anna Hufnagel/Lisa Baumbusch je einen ersten Platz. Zweite Plätze eroberten Lisa Baumbusch (2), Sofie Weber (1), Caroline Kropmaier (4) und die Duos Jannis Scheuenpflug/Lukas Rupp (2), Laura Kropmayer/Sofie Weber und die Neueinsteiger Paul Butterer/Eric Amann.

Noch erfolgreicher waren Frank Günders Rennruderer eine Woche später in Nürtingen - trotz Dauerregen. Nach den Rennen auf der 500-Meterstrecke standen sie 15-mal als Champions auf dem Treppchen. Spitzenreiterin mit drei Siegen war Lisa Baumbusch, gefolgt von Sofie Weber und Caroline Kropmaier mit je zwei gewonnenen Rennen sowie Jannis Scheuenpflug, Anna Hufnagel, Laura Kropmaier und Neuling Paul Butterer mit je einem. Als Sieger durften sich auch die Doppelzweiermannschaften Paul Butterer/Eric Amann, Anna Hufnagel/Lisa Baumbusch, Laura Kropmaier/Sofie Weber und Jannis Scheuenpflug/Lukas Rupp feiern lassen. Außerdem brachte das RGE-Team noch acht zweite Plätze mit nach Hause. Beachtliche Erfolge erzielten auch schon Laura Link und Lena Reichert im Mädchendoppelzweier, die erst in diesem Sommer mit dem Training begonnen hatten und die „alten Hasen“ Simon Sterlike und Jugendleiter Patrick Schölch als Wiedereinsteiger. Die Mädchen erkämpften sich bei ihrer zweiten Regatta in Nürtingen zum Abschluss sogar schon einen zweiten Platz.

01.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro