WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Sangesfreunde aus dem hohen Norden zu Gast


Vordere Reihe v.l. MGV-Vorstand Eckart Sprenger, Dirigentin Karin Conrath, Dirigent der Liedertafel Lars Bücker, Bürgermeister Bernhard Martin und Liedertafel-Vorstand Olaf Fries. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Auf Einladung des MGV Liederkranz Eberbach sind derzeit Chormitglieder der Geesthachter Liedertafel samt Fanclub in Eberbach zu Gast.

Gestern wurden sie im Rathaus von Bürgermeister Bernhard Martin mit den Worten "Da sind Sie ja wieder" begrüßt, denn die Freundschaft der beiden Vereine besteht seit nunmehr 33 Jahren, und wechselseitige Besuche finden regelmäßig statt. Anlässlich der 750-Jahrfeier Eberbachs im Jahr 1977 kamen die norddeutschen Sänger erstmals in die Stauferstadt. Die Verbindung entstand damals durch einen ehemaligen Eberbacher Bürger, der in Geesthacht lebte.

Die Mitglieder des Liederkranzes haben für ihre Gäste ein buntes Programm zusammengestellt, sodass die Geesthachter in den nächsten Tagen nicht nur Eberbach sondern auch die Umgebung kennenlernen werden.
Ein besonderer Höhepunkt dieses Besuches wird eine gemeinsame Veranstaltung heute in der Stadthalle sein. Unter dem Motto "Probier's mal mit Gemütlichkeit" werden ab 19 Uhr der MGV Liederkranz, die Geesthachter Liedertafel, die "Blauen Jungs vom Elbestrand" und die "Rocky Harmonists" unter der Gesamtleitung von Karin Conrath einen kurzweiligen Abend bieten. Karten für die Veranstaltung gibt es noch an der Abendkasse.

02.10.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

150 Jahre Feuerwehr Eberbach