WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Spendenfreudige Ewwer


Hannes Beier (NK-Stiftung) übernimmt den Hut mit Spende von Sarah Abassi (Team “Music for Ewwer“). (Bild: privat)

(bro) (du)Die dritte Eberbacher Summer Night Session unter dem Motto „Music for Ewwer“ war wieder ein großer Erfolg. Darüber waren sich die Organisatoren bei einem kürzlich stattgefundenen Nachtreffen einig.

„Ich fand es einfach toll, dass Musiker und Musikerinnen aus allen Altersstufen mitgemacht haben. Das Schöne dabei ist, dass man auf der Bühne keinen Altersunterschied mehr feststellt“, so Willi Haas, einer der Gründungsmitglieder.

Diese Freude spürten nicht nur die Beteiligten, sondern auch das Publikum, das als Dank auch freiwillig seinen Beitrag in den umlaufenden Hut leistete.

„Wir sind den Sponsoren sehr dankbar, die durch ihre Spenden die Kosten für eine solche Veranstaltung decken. Nur dadurch ist es uns möglich, die gesammelten Beiträge einem guten Zweck zu spenden", erklärte Dieter Uhrig.

Man war sich auch einig darüber, den Betrag von 500 Euro der Norbert Köhler-Stiftung, einer Unterstiftung der Bürgerstiftung Eberbach, zukommen zu lassen. Diese Stiftung hat das Ziel, junge Talente durch die jährliche Vergabe eines Musikpreises musikalisch zu fördern.

Spontan und sichtlich stolz übergab Sarah Abassi, die jüngste Teilnehmerin, den Hut mitsamt Inhalt an Hannes Beier als Vertreter der NK- Stiftung, der sich bei allen Beteiligten für die Spende bedankte: „Besser kann es nicht laufen: Gestandene Musiker fördern ihren Nachwuchs. Ganz im Sinne der Stiftung.“

03.10.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

150 Jahre Feuerwehr Eberbach