WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kammerkonzert für Violine und Klavier

(bro) (sm) Am Samstag, 16. Oktober, um 18 Uhr veranstaltet die Musikschule Eberbach e.V. ein Kammerkonzert für Violine und Klavier im Club 55, Neuer Markt 12. Es spielen Vladimir Rivkin (Violine) und Uwe Balser (Klavier).

Vladimir Rivkin wurde in Sankt Petersburg geboren. Er hat die Spezialmusikschule am Leningrader Rimskij-Korsakov Konservatorium in der Violinklasse von Professor Boris Sergeev absolviert. Anschließend studierte er am Leningrader Rimskij-Korsakov Konservatorium in der Klasse von Professor Mark Komissarov. Nach seinem Studium arbeitete er im Akademischen Symphonieorchester der Sankt Petersburger (vormals Leningrader) Staatlichen Philharmonie. Als Orchestermitglied gastierte er in zahlreichen Ländern Westeuropas und Asiens, konzertierte im Rundfunk und Fernsehen und nahm an der Aufnahme vieler Tonträger teil. Seit 1995 lebt Vladimir Rivkin in Deutschland. Von da an gibt er einerseits sein Wissen und seine Erfahrung in seinem Beruf als Geigenlehrer und Leiter des Musikschulorchesters an der Musikschule Eberbach e.V. weiter, ist aber andererseits auch ein gefragter Konzertmusiker. Er tritt regelmäßig solistisch und als Ensemblemitglied in verschiedenen Besetzungen auf.

Uwe Balser erhielt seine Ausbildung bei Rheinhold Glaeser in Limburg, Pavel Gililov an der Musikhochschule Köln und Naum Grubert am "Sweelinck-Konservatorium" in Amsterdam. Nach den Konzertexamen an beiden Instituten erhielt er wertvolle künstlerische Impulse - insbesondere durch seine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft mit dem großen russischen Pianisten Igor Shukow. Neben seinen Konzertreisen, die ihn durch viele europäische Länder bis nach Japan, Australien und Korea führten, genießt er auch einen ausgezeichneten Ruf als Pädagoge. Meisterkurse gab Uwe Balser bisher in Brisbane (Australien) im Rahmen des „Stoliarsky International Festival“, in der Hochschule in Timisoara (Rumänien), im Klaviersommer im Oberbergischen Land, mehrfach in Nagoya (Japan), in der „Dong-A University“ in Pusan (Süd-Korea), in der zentralen Musikschule in Moskau und in München. Er ist Fachbereichsleiter für Klavier an der Musik- und Singschule der Stadt Heidelberg und künstlerischer Leiter der Jahrhundertwendegesellschaft Heidelberg.

Gespielt werden Werke von: Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791) - Sonate Nr. 5, e-Moll, KV 304, Ludwig van Beethoven (1770 -1827) - Sonate Nr. 5, F-Dur, Op. 24 „Frühlings-Sonate“ Edward Grieg (1843 - 1907) Sonate Nr. 3 c-Moll, Opus 45.

Karten gibt es an der Abendkasse.

05.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro