WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Bilder wie von Büchern aus anderer Zeit


Werk „Kleiner Wald“, Fotografie „Der Alte“, Betina Kaiser und Matthias Baumann (oben, v.l.). „Vor unserer Zeit“, Fotogalerie mit „Blatt-Werk“, „Schamane“(unten, v.l.). ( (Fotos: Andrea Gündling)

(ag) Die Galerie ARTgerecht zeigt ab heute Bilder sowie Werke der Malerin Betina Kaiser und Fotografien von Matthias Baumann. Die Ausstellung geht bis November. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage mit Improvisationen von Samuel Raub und Philipp Meyer.

Nach Begrüßung der Gäste durch Galeristin Juliane Kehm, stellte Betina Kaiser die Werke vor. Bürgermeister Bernhard Martin sprach ebenso Grußworte und würdigte das Engagement der Galerie.

Matthias Baumann fotografiert alte Fachwerkhäuser, verblasste Mauern oder Pflanzen, doch dirigiert er nur einen Teil davon in seine Kunst. Die Details hebt er hervor, nicht das Ganze. Die Bildaufteilung seiner Fotografien ist wichtiger Bestandteil, und die Zeit, die an den Motiven haftet. Die fängt er ein.

Betina Kaiser gestaltet mit Hochdrucktechnik, auf Hartschaumplatten, Bilder, die Vorstellungen von Orten geben. Zeichen von Felszeichnungen sind Elemente ihrer Kunst. Sie findet eine eigene Sprache für Erlebtes, Gesehenes und Gedachtes. Die Farben ihrer Werke changieren ins Geistige. Die Bilder wirken auf den Betrachter wie aufgeschlagene Buchseiten, die von Vergangenem erzählen.

Informationen:
Die Ausstellung in der Galerie ARTgerecht (Friedrich-Ebert-Str. 2) ist bis zum 18. November 2010 zu besichtigen. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr und am Samstag von 11 bis 14 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter (06271) 3858 oder 0173 9111293.

Am Samstag, 16.10.2010, findet zudem ein Workshop „Drucken“ mit Betina Kaiser in der Galerie statt.

E-Mail-Kontakt: kontakt@galerie-artgerecht.de

Infos im Internet:
www.galerie-artgerecht.de
www.formenland.de

10.10.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL