WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimsieg gegen die TSG aus Blankenloch

(bro) (sch) Am ersten Heimspieltag der Saison siegten die TVE Volleyballer gegen die TSG aus Blankenloch mit 3:1. Der hart umkämpfte dritte Satz brach den Willen des Gegners.

Nach zwei Auswärtsspieltagen begrüßte man am dritten Spieltag die mit einer ausgeglichenen Bilanz gestartete TSG aus Blankenloch. Im ersten Satz setzten die Blankenlocher mit guten Aufschlägen die Eberbacher Annahmespieler unter Druck und führten schnell mit 2:8. Beim Spielstand von 15:20 konnte der eingewechselte Torsten Grimme eine Aufschlagserie starten und dem TVE gelang der Ausgleich zum 22:22. Das bessere Ende hatten die Volleyballer aus Blankenloch und gewannen den Satz mit 25:27 verdient.

Im zweiten Satz sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die heimische Mannschaft war zwar zu diesem Zeitpunkt schlagstärker, die gegnerische Abwehr glänzte aber mit Einsatz und gutem Stellungsspiel. Nach dem 15:14 erspielten sich die Eberbacher Volleyballer durch gutes Blockspiel den benötigten Punktevorsprung und hielten diesen bis zum Schluss. Der TVE gewann verdient den zweiten Satz mit 25:22.

Der nächste Satz sollte den Höhepunkt des Tages darstellen. Zur Mitte des dritten Satzes führte die TSG mit 12:15, ehe der TVE durch den eingewechselten Christopher DIetz zum 18:18 ausglich. Das Publikum ging nun bei jedem Punkt energisch mit, und beide Mannschaften lieferten sich ein heißes Gefecht. Beim Spielstand von 25:24 hatte der TVE die erste Möglichkeit, den Satz zu beenden. Blankenloch stemmte sich mit aller Kraft gegen den drohenden Satzverlust, glich aus und hatte nun selbst die Möglichkeit, den Satz für sich zu entscheiden. Im Folgenden wehrte der TVE drei Satzbälle ab und machte beim Stand von 34:33 den entscheidenden Punkt zum Satzgewinn.

Getragen vom Erfolg des vorherigen Satzes spielte der TVE die weiteren Bälle abgeklärt zu Ende. Zu diesem Zeitpunkt fand der Gegner kein Mittel gegen die dominante Heimmannschaft. Der Vorsprung wuchs von 11:8 über 17:12 auf 23:17 konsequent an. Nach knapp zwei Stunden war die Partie dann entschieden, und die Eberbacher konnten zusammen mit den Zuschauern den dritten Sieg der Saison feiern.

Die Oberliga wird weiter von Mannheim und Eberbach angeführt. Den zwei noch ungeschlagenen Mannschaften folgt die TuS Durmersheim II, welche auch der nächste Gegner des TVE ist. Das Spiel findet am 23. Oktober in Durmersheim statt.

13.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro