WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 15. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Benedikt Held gewinnt bei Jugend jazzt in Sinsheim


V.l. Hiromu Seifert, Schlagzeug, Sven Ziebarth, Saxofon, Florin Küppers, Gitarre und Benedikt Held, Kontrabass. (Foto: privat)

(bro) (bsp) Der Bassist Benedikt Held, Schüler der Musikschule Eberbach e.V, hat beim Landeswettbewerb "Jugend jazzt" in Sinsheim mit seiner Band "Heidelberg Jazz Collective" den ersten Platz gewonnen und sich somit gleichzeitig für den Bundeswettbewerb in Dortmund qualifiziert. Das Quartett mit Sven Ziebarth, Saxofon, Florin Küppers, Gitarre, Benedikt Held, Kontrabass und Hiromu Seifert, Schlagzeug, konnte sich gegen 14 Mitbewerber erfolgreich durchsetzen und erreichte den ersten Platz.

Benedikt Held, der seit Anfang dieses Monats einen Studienplatz im Hauptfach Kontrabass an der Musikhochschule Würzburg inne hat, ist ein langjähriger Schüler der Musikschule Eberbach und hat hier Klavier sowie Kontra- und E-Bass gelernt. Er ist Mitglied des Kammerorchesters der Musikschule und der Gitarrenband "Friday Knights", seine Dienste sind aber mittlerweile auch bei ambitionierten Bands der Region schon sehr gefragt. Er ist schon der zweite Schüler der Musikschule Eberbach, der ein Finale auf Bundesebene erreicht. Bereits im Mai gewann die Sängerin Marina Galm mit der Rüsselsheimer BigBand "IKS Swing Kids" den zweiten Platz im Bundeswettbewerb, und sie kommt damit in den Genuss des begehrten Skoda Jazzförderpreises.

Die Siegerband "Heidelberg Jazz Collective" besteht allesamt aus aufstrebenden jungen Solisten, die sich eine Musikerkarriere auf die Fahnen geschrieben haben. Bei der Landesausscheidung in Sinsheim wusste die Band mit Stücken wie Naima (John Coltrane), Bibbelhängerz Suite No. 1 (Eigenkomposition von Florin Küppers) und
Four (Miles Davis) zu überzeugen.

18.10.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL