WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 18. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Landesbischof schlägt Eberbacher Pfarrer vor


(Foto: Hubert Richter)

(hr) (ek) Landesbischof Ulrich Fischer schlägt der Bezirkssynode des Kirchenbezirks Neckargemünd-Eberbach den Eberbacher Pfarrer Ekkehard Leytz (54) zur Wahl als Dekan vor. Das gab die Evangelische Kirche heute bekannt.

Die Bezirkssynode wird am 24. November 2010 wählen. Nach dem Wechsel von Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal in den Kirchenbezirk Konstanz hatten sich zwei Kandidaten der Wahl ins Dekanamt gestellt. Beide hatten nach dem ersten Wahlgang ihre Kandidatur zurückgezogen. Nun konnte nach weiteren Gesprächen mit dem Bezirkskirchenrat eine Lösung gefunden werden: Landesbischof Ulrich Fischer schlägt der Synode den langjährigen Eberbacher Pfarrer Ekkehard Leytz (unser Bild) vor. Er ist seit 1996 Pfarrer in Eberbach und bei der Wahl am 24. November der einzige Kandidat.

23.10.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

150 Jahre Feuerwehr Eberbach