WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Daniel und sein löwenstarker Freund


(Foto: Doris Lenz)

(dl) In den Herbstferien fand im evangelischen Gemeindehaus von Dienstag bis Donnerstag, 2. bis 4. November, wieder die Kinderbibelwoche statt.

Nach der Begrüßung durch Pfarrerin Sabine König wurden an jedem Tag zunächst einige fröhliche und von den 35 Kindern beliebte Lieder gesungen, geklatscht und gebetet.

Die beiden ganz dicken Freunde Ketchup und Gürkle sorgten als Rahmenfiguren immer wieder mit ihrem lustigen Spiel und den witzigen Kommentaren für viel Heiterkeit bei den Kindern.
Staunend verfolgten sie im Anschluss die pantomimische Darstellung und Erzählung der biblischen Geschichte von “Daniel und seinem löwenstarken Freund”, die als zentrales Thema Zusammenhalt, Treue und Freundschaft behandelte. Danach wurde in drei altersgerecht aufgeteilten Gruppen gespielt, gemalt und gebastelt.

Vier Mitarbeiterinnen aus dem Kinderbibelwoche-Team sorgten für das leibliche Wohl der Kinder. So gab es täglich einen kleinen, leckeren und frischen Imbiss zur Stärkung.
Zum Abschluss wurde am Donnerstagnachmittag ein gemeinsames kleines Fest gefeiert, an dem jede Gruppe eine kleine Darbietung zum Thema Freundschaft beitrug und man gemütlich die drei vergnügten Tage ausklingen ließ.

Die Kinder, das ehrenamtlich engagierte Mitarbeiterteam sowie die einbezogenen Konfirmandinnen waren sich schließlich einig: “Die Kinderbibelwoche, das ist doch klar, war wieder einmal wunderbar”.

Am heutigen Sonntag wird im Familiengottesdienst in der evangelischen Kirche das Thema von “Daniel und seinem löwenstarken Freund” aufgegriffen.

07.11.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL