WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kampf gegen einen überlegenen Gegner

(bro) (kei) Nach der guten Leistung am Sonntag zuvor, fuhr die SG Rockenau mit gutem Mut nach Nußloch, dem Tabellennachbarn. Lediglich drei Punkte mehr waren auf dem Konto der Gastgeber.

Man erhoffte sich von Seiten der SGR einen Sieg. Doch es kam völlig anders. Eine unsichere SG präsentierte sich mit vielen Abspielfehlern - besonders im Mittelfeld. Trainer Hörr sprach in der Halbzeit zurecht von einer "unterirdischen Leistung" seiner Mannschaft. Als in der zehnten Minute die Rockenauer Abwehr einen Ball vertändelte, gelangte der Ball nach rechts außen. Der Nußlocher Stürmer fackelte nicht lange und setzte den Ball mit unhaltbarem Flachschuss zur 1:0-Führung ins Netz. Als dann in der 25. Minute der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte, war das 2:0 fällig. Der einschussbereite Nußlocher Stürmer wurde regelwidrig vom Ball abgedrängt. Dann rettete mehrmals Heß den Ball vor den läuferisch starken und sehr beweglichen Nußlochern Stürmern. Zum Entsetzen der Rockenauer ertönte ein zweiter Elfmeterpfiff in der 40. Minute, als ein Rockenauer Abwehrspieler völlig demotiviert den Stürmer "fällte". Das Halbzeitergebnis war eine klare Vorentscheidung - 3:0.

In der Halbzeitpause kam dann die vorher schon beschriebene"Gardinenpredigt" von Trainer Hörr. Die taktische Marschrichtung wurde jetzt geändert, ein defensiveres Verhalten wurde gefordert. Daran hielt man sich weitestgehend in der zweiten Hälfte, fing aber dennoch zwei weitere Treffer ein: nämlich in der 40. Minute mit einem klassischen zu Ende gespielten Konter zum 4:0 und in der 67. Minute aus einem Gewühl heraus sogar zum 5:0. In der letzten Viertelstunde steckte Nußloch zusehends zurück, so dass sich den Rockenauern zahlreiche Möglichkeiten eröffneten. Allein in den letzten zehn Minuten lief man dreimal mutterseelenallein auf den Torwart zu und konnte nicht vollenden.

Fazit: Rockenau hatte einen rabenschwarzen Tag und einen Gegner, der in fast allen Belangen überlegen war.

08.11.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro