WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 15. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Norbert Köhler Musikpreis und Kulturpreis wurden vergeben


V.l. Fabian Weithoff, Vivian Schneider, Sarah Abassi (Fotos: privat)

(dl) Junge Nachwuchstalente wurden im festlichem Rahmen während des Benefizballs der Bürgerstiftung am Samstag, 6. November, mit Preisen ausgezeichnet. Die im Rahmen der Bürgerstiftung Eberbach geführte Stiftung, Norbert Köhler Musikpreis, verlieh in diesem Jahr zum neunten Mal diesen Preis.

Bei der Verleihung des Preises geht es nicht so sehr um Höchstleistungen, sondern eher um die Freude an der Musik, erklärte Wolfgang Köhler, Vorstandvorsitzender der Norbert-Köhler-Stiftung. Zusammen mit Dieter Uhrig (stellv.Vorstand) vergaben sie in diesem Jahr den Preis an die 15-jährige Sarah Abassi.

Sarah Abassi zeigte ihre auffälligen Fähigkeiten vor allem während eines Auftritts im Pleutersbacher Schützenhaus bei “Music for ewwer”. Sie spielte dort selbstsicher Gitarre und sang mit Begeisterung ihre selbst kombinierten Rock Pop Songs. Um ihr Talent zu fördern, erhält sie nun vom Norbert-Köhler- Musikpreis für ein Jahr Gitarrenunterricht an der Musikschule Eberbach.

Den Kulturpreis der Bürgerstiftung für hervorragende, musikalische Leistungen teilen sich in diesem Jahr die Musiker Vivian Schneider (Klavier und Gesang) und Fabian Weithoff (Geige).

Die talentierte Vivian Schneider (19), die unter anderem seit Jahren in dem Jugendchor “Voices of Heaven” mitsingt, studiert in Paderborn Populäre Musik. Mit der Premiere ihres selbst kombinierten Songs “I am sorry”, begeisterte sie das Publikum.

Sein Können zeigte der begabte Fabian Weithoff (17) mit der Darbietung von Johannes Brahms “Ungarischem Tanz Nr. 2". Er spielt im HSG Schulorchester, im Kammerorchester der Musikschule und ist Mitglied des Landesjugendorchesters.

Der mit jeweils 500 Euro dotierte Kulturpreis der Bürgerstiftung wurde von Herbert Hinterschitt, Dr. Gunter Blankenhorn und Bernhard Martin verliehen.

12.11.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL