WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Wird der Neue Markt noch in diesem Jahr fertig?


(Fotos: Claudia Richter)

(hr) Im Sanierungsgebiet "Neckarstraße I" wurde die Brückenstraße vorgestern wieder für den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen freigegeben, nachdem dort in einem ersten Bauabschnitt die fehlerhaften Asphaltschichten ausgetauscht worden waren (Bild rechts).

Bis zum Abschluss der Anpassungsarbeiten der Pflasterung im Einmündungsbereich der Neckarstraße muss diese weiterhin gesperrt bleiben. Die Arbeiten sollen in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen werden. Der zweite Abschnitt der Mängelbeseitigung der Asphaltarbeiten soll Anfang 2011 folgen.

Jetzt konzentrieren sich die Arbeiten auf den Neuen Markt (Bild links). Ob der Platz allerdings noch in diesem Jahr fertig wird ist unklar. In der Bürgerinformation am Freitag letzter Woche hatte Timo Mechler vom Stadtbauamt angekündigt, dass der westliche Bereich unter den Arkaden wohl nicht bis zum Jahreswechsel fertiggestellt werden könne. In der gestrigen Sitzung des Bauausschusses sagte Stadtbaumeister Steffen Koch auf Anfrage aus dem Gremium, dass man derzeit gemeinsam mit der Baufirma prüfe, ob der ursprüngliche Zeitplan für den Neuen Markt doch noch eingehalten werden könne.

12.11.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote