WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 15. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Große Ehre für die Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder


(Fotos: privat)

(bro) (hb) Zum Festjubiläum der orthodoxen Kirche Mosyr, welche vor 260 Jahren als Kloster aufgebaut wurde und seit 145 Jahren als Kirche besteht, waren am Sonntag, 21. November, Harald und Natascha Siefert, erster und zweite Vorsitzende(r) der Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder Eberbach, vom Bischof Stefan von Mosyr eingeladen. Am Vormittag fand ein Festgottesdienst statt, bei dem alle Bischöfe aus Weißrussland anwesend waren.

Der höchste weißrussische Würdenträger (Metropolit) Filaret war aus Minsk angereist und nahm an diesem gut besuchten Gottesdienst teil. Unter anderem fand eine Heiligsprechung für Alexi Letschizkij, den das kommunistische Regime hatte ermorden lassen, statt.

Im Anschluss daran gab es ein Festbankett für die Bischöfe, die Stadtverwaltung und für die geladenen Gäste im Hotel Pripjat. Im Rahmen des Banketts wurden einzelne Tischreden gehalten, deren Auswahl dem Metropolit Filaret oblag. Umrahmt wurden die Vorträge von verschiedenen musikalischen Darbietungen.

Auch Harald Siefert wurde das Wort erteilt, um zu gratulieren und über die Arbeit der Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder zu berichten. Der Vortrag über die Leistungen der OTK in Weißrussland sorgte für großen Beifall. Es wurde über die Projekte der OTK sowie die Spendenbereitschaft der Menschen im Odenwald, ohne die die Hilfsleistungen nicht möglich wären, berichtet.

29.11.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote