WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Rotary Club stockt Erlös auf 3.000 Euro auf


Bei der symbolischen Übergabe des Spendenbetrages waren vertreten: Werner Kley und Henning Schulz vom Rotary Club Eberbach, Dr. Gerd Herminghaus und Lothar Diemer vom Freundeskreis des HSG, Nicolai Pfisterer und Bettina Greif von der BigBand der Musikschule Eberbach sowie Helga Dietl von der Steige-Grundschule. (Foto: privat)

(bro) (wk) Die Erlöse aus dem Benefizkonzert, das der Rotary Club Eberbach vor vier Wochen mit der SAP-BigBand durchführte, belaufen sich auf knappe 2.000 Euro. Um jedem der drei Begünstigten - Freundeskreis des Hohenstaufen-Gymnasiums, BigBand der Musikschule Eberbach und Steige-Grundschule - eine runde Summe zukommen zu lassen, hat der Vorstand des Rotary Club die Aufstockung des Spendenbetrages auf 3.000 beschlossen, sodass sich jeder Empfänger nun über 1.000 freuen kann.

Die Empfänger der Spende bedankten sich bei den Eberbacher Rotariern. Es bestehen auch schon konkrete Pläne, wie das Geld verwendet werden soll. Für die Schülerbibliothek der Steige-Grundschule sollen neue Bücher angeschafft werden, die BigBand der Musikschule wird einen Workshop mit der SWR-Bigband sowie weitere Proben damit finanzieren, der Freundeskreis prüft derzeit noch welche Anschaffungen damit gemacht werden sollen.

03.12.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Palestra Fitness

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote