WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 21. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Lions- und Rotaryclub luden zum Ad(e)vent


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zu einem eigenen kleinen Weihnachtsmarkt entwickelt sich allmählich der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf für einen guten Zweck, den der Eberbacher Lionsclub gemeinsam mit dem Rotaryclub alljährlich auf dem Lindenplatz durchführt.

Gestern war es wieder soweit: Unter dem Motto "Ad(e)vent" gab es einen ganzen Wald aus Weihnachtsbäumen und ein vielfältges Rahmenprogramm.
Von 10 bis 16 Uhr konnten die Besucher aus einer Fülle frisch geschlagener Tannen ihren Weihnachtsbaum aussuchen oder ihn beim Glücksraddrehen sogar gewinnen. Die Serviceclubs sorgten für reichhaltige Bewirtung. Neben weihnachtlichem Ambiente gab es ein Unterhaltungsprogramm, bei dem sich Kindergartengruppen Schulklassen, Chöre und Musikgruppen abwechselten. Kinder schmückten Weihnachtsbäume und sangen weihnachtliche Lieder.

Den Erlös der gesamten "Ad(e)vent"-Aktion wollen der Lions- und der Rotaryclub unter den Gruppen (Kindergärten Schulen, Vereine), die sich gestern beteiligt haben, gerecht aufteilen. Die Resonanz war zumindest bis zu dem am Nachmittag einsetzenden Regen sehr gut, so dass ein deutlich höheres Ergebnis als in den Vorjahren erwartet wird.
Zusätzlich Geld in die Kasse brachte die Versteigerung zweier Gemälde, die der Eberbacher Künstler Hartmut Tramer gestiftet hatte: 800 Euro konnte Auktionator Urs Nedbal für beide Werke insgesamt erzielen.

12.12.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote