WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schach Club Eberbach verliert gegen Heiligkreuzsteinach 3:5

(bro) (tiw) Die Mannschaftsbegegnung kann man aus Eberbacher Sicht am besten mit Pleiten, Pech und Pannen beschreiben. Von Anfang an war klar, dass es gegen die sehr starken Schach-Freunde aus Heiligkreuzsteinach schwer werden würde, zumal Eberbach auf zwei starke Spieler verzichten musste. So sah man sich an jedem Brett einem von der Wertungszahl deutlich besserem Spieler gegenüber.

Der Verlauf der Bezirksklassenbegegnung lief dann allerdings anders, als man es erwartet hatte. Udo Lanz konnte am zweiten Brett durch einen schönen Springerangriff den Damengewinn erzwingen und damit die Partie schon früh für sich entscheiden. Timo Wäsch (Brett eins) und Kai Haramsimczyk (Brett drei) kämpften bis zum Schluss gegen ihre starken Gegner und konnten sich beide eine Remis erkämpfen. Auch Attila Draxler (Brett sechs) und Wolfgang Sigmund (Brett sieben) spielten gut, kämpften zeitweise sogar um den Sieg, mussten sich dann jedoch mit der Punkteteilung begnügen. An drei Partien stand Eberbach zumindest leicht besser, eine schien schon gewonnen zu sein. Leider passierten zwei grobe Fehler, worauf zwei Partien aufgrund eines Figurenverlustes aussichtslos waren. Die andere wurde kampflos aufgrund eines Regelverstoßes entschieden. Das Handy klingelte, was zum sofortigen Partieverlust führte. So verlor man trotz hartem Kampf unglücklich mit 3:5.

13.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro