WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 15. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Nikolaus besucht Weihnachtsmarkt mit dem Feuerwehrauto


(Fotos: Peter Krauch)

(pck) Bereits zum 19. Mal organisierten die Vereine im Sensbachtal ihren, wie Bürgermeister Egon Scheuermann in seiner Begrüßung sagte, „kleinen, aber feinen“ Weihnachtsmarkt rund um das Gemeindezentrum. Scheuermann dankte allen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement und übergab das Mikrofon an den Ehrenbürgermeister Manfred Heiss, der durch das reichhaltige Programm führte.

Die Landfrauen erfreuten die Besucher mit einigen besinnlichen Weihnachtsliedern, während die Kinder der Grundschule und des Kindergottesdienstes Auszüge aus ihrem Weihnachts-Musical vortrugen.

Ein weiterer Höhepunkt, vor allem für die kleineren Besucher, war die Ankunft des Nikolaus, der im Sensbachtal traditionell mit dem Feuerwehrauto kommt und freudig von der wartenden Kinderschar empfangen wurde. Die Männer des MGV Eintracht-Liederkranz taten es dann den Landfrauen gleich und erfüllten den Platz mit weihnachtlichen Liedern.

Ein Genuss waren auch die drei Mädchen der Musikschule Berg aus Beerfelden, die mit Saxophon und Gitarre Weihnachts-Hits wie „Let it snow“ zum Besten gaben.

Zwischen den Programmpunkten lockte der Weihnachtsmarkt aber auch mit Speis und wärmenden Trank sowie z.B. einer Tombola der NABU-Ortsgruppe, bei der man Insektenhotels oder Wachsprodukte gewinnen könnte.

Zum Abschluss des offiziellen Teils trat noch die Bläsergruppe aus Gammelsbach auf, und ließ die Trompetenklänge über den Weihnachtsmarkt hallen, während man bei der aufkommenden Dunkelheit dicht um die Buden stand und den dritten Advent gemütlich ausklingen ließ.

13.12.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL