WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Seit 25 Jahren im Stadtparlament


Hohe Ehrung für Dieter Jeitner (r.) durch Bürgermeister Bernhard Martin. (Foto: Hubert Richter)

(hr) SPD-Stadtrat Dieter Jeitner wurde heute für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Ehrenring der Stadt Eberbach in Gold ausgezeichnet.

Jeitner wurde am 28. Oktober 1984 erstmals in den Gemeinderat gewählt. Fünf Jahre später verfehlte er die Wiederwahl knapp, rückte aber bereits ein Jahr darauf für den ausscheidenden SPD-Stadtrat Ekkehard Förster ins Gremium nach. Bei den folgenden vier Wahlen - zuletzt im Jahr 2009 - wurde Dieter Jeitner jeweils wiedergewählt. Er gehört dem Stadtparlament nun 25 Jahre an und ist Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und Kommissionen.

Dem Geehrten liegt neben seiner Gemeinderatsarbeit vor allem der Sport in Eberbach am Herzen. Seit 19 Jahren ist er Vorsitzender des Sportausschusses der Eberbacher Vereine. Außerdem engagiert er sich für die Städtepartnerschaft mit Thonon-les-Bains (Frankreich).

Im Jahr 2000 hatte Dieter Jeitner bereits den Ehrenring der Stadt in Silber erhalten (wir berichteten).

16.12.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL