WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sternsinger für eine gute Sache unterwegs in der Stadt


Die Sternsinger und die Ministranten mit Pfarrer Pavo Ivkic nach dem Aussendungsgottesdienst in der Kirche St. Johannes Nepomuk. Eine Gruppe Sternsinger beim Besuch einer Familie. (unteres Bild) Die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Josef mit Leiter Bernhard Schell und den Gruppenbegleitern. (Fotos:privat/Wörner)

(tw) Erfolgreich unterwegs für eine gute Sache sind die Eberbacher Sternsinger in diesen Tagen. Traditionell ist der Dreikönigstag der Kerntag der Aktion. Trotz widrigster Wetterbedingungen machten sich die über 100 Kinder in beiden Pfarreien auf den Weg in die Häuser der Stadt.

In St. Johannes Nepomuk waren es in diesem Jahr 50 Kinder und Jugendliche, die in dreizehn Gruppen sich auf den Weg durch die Innenstadt und Neckarwimmersbach machten. Sie besuchten über 150 Familien. Außerdem waren sie in den verschiedenen Altersheimen und im Gottesdienst in der Michaelskirche.

In St. Josef waren es in diesem Jahr 52 Kinder und Jugendliche beider Konfessionen in ebenfalls dreizehn Gruppen. Im Aussendungsgottesdienst durfte der Leiter der Aktion, Bernhard Schell, einige Jugendliche für ihr langjähriges Engagement auszeichnen: Guilio Broghammer, Johannes Lamprecht, Mario Lux, Sandra & Jonas Mechler, Christopher Schanne, Hannah Stein und Jonas Wörner nahmen zum 5. Mal an der Aktion Teil, Emily Schneider zum sechsten Mal. Zum siebten Mal waren Ellen Jaeger, Gregor Lamprecht, Sabine Langhard und Michelle Schanne als Könige aktiv. Pauline Schneider nimmt seit 2003 ununterbrochen teil, Fabio Broghammer zum zehnten Mal. Den Rekord mit elf Teilnahmen hält Pierre Moreira.

Die Aktion selber lief trotz der schlechten Witterungsbedingungen in beiden Pfarreien überaus erfolgreich. Neben ca. 600 Familien besuchten die Josefer Sternsinger auch das Krankenhaus. In St. Josef wird die Sternsingeraktion noch bis Mittwoch fortgesetzt. In Friedrichsdorf laufen die Sternsinger kommenden Sonntag.

Wie in den letzten Jahren wird mit der Eberbacher Sternsingeraktion die Partnerschule in La Concordia (Ecuador) unterstützt.


08.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro