WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB-E-Jugend startet mit drei Turniersiegen ins Jubiläumsjahr


(Foto: privat)

(bro) (fm) Innerhalb von 120 Stunden gewann die E-Jugend vom VfB Eberbach drei Hallenturniere. Nachdem der Weihnachtsbraten verdaut war, nahmen die VfBler am 4., 6. und 9. Januar an Hallenturnieren in Baden-Württemberg und Hessen teil.

Die erste Veranstaltung wurde im hessischen Mörlenbach ausgetragen. In drei Vorrundengruppen trafen zwölf Teams aufeinander. Gespielt wurde erstmals mit Vollbande. Dies kam der Mannschaft von Trainer Thomas Schölch entgegen. Technisch den anderen Teams überlegen, besiegten die Eberbacher Spieler in der Vorrunde die Mannschaften vom BSC Mörlenbach mit 4:1, Mannheim/Vogelstang mit 3:1 und VfL Birkenau mit 7:0. Im Viertelfinale setzten sich die jungen Eberbacher mit 7:0 gegen den SV Mörlenbach durch. Im Halbfinale trafen die Neckartäler auf das noch ungeschlagene Team aus Rimbach. Aber auch hier gewannen die Blau-Weißen klar mit 5:0. Da sich im zweiten Halbfinale Mannheim/Vogelstang gegen Feudenheim durchsetzte, kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem VfB. Von Anfang an ließ das Eberbacher Team Ball und Gegner laufen und schoss Tor um Tor zum 5:0-Endstand. Die Torfabrik des VfB vollendete im Minutentakt, so dass am Ende gar Verwirrung entstand, ob nun Julius Heimpel oder Niklas Mutschler elf bzw. zehn Treffer landeten. Jan Gugau mit neun Treffern und Can Cugali komplettierten den Sturm der jungen VfBler bei diesem Turnier. Ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis von 31:2 trat die Mannschaft die Heimreise an.

Zweite Tage später reisten die Eberbacher zu dem sehr stark besetzten Turnier nach Leimen. Im Turniermodus „Jeder gegen jeden“ wurden die vier Halbfinalisten ausgespielt. Leider mussten die Kinder auf „Handballtore“ spielen, und somit war die Torausbeute aller Mannschaften sehr gering. In den sieben Vorrundenspielen trat die Mannschaft gegen die Teams vom SV Sandhausen, VfB Bad Rappenau, FC Sandhausen, VfB Leimen, FC Astoria Walldorf, FV Nussloch und FC St. Ilgen an. Mit zwei Siegen (vier Tore Julius Heimpel), einer Niederlage und vier 0:0-Unentschieden wurden die Eberbacher Vorrundendritter und trafen somit im Halbfinale auf den FC Sandhausen. Taten sich die VfBler in der Vorrunde noch schwer damit, das „Runde ins Eckige“ zu schießen, lief ab dem Halbfinale alles wieder wie selbstverständlich. Die Jungen gewannen nach Toren von Niklas Mutschler und Jan Gugau klar mit 2:0, und somit traf das Team im Finale auf den noch ungeschlagenen SV Sandhausen. Nach nur zehn Sekunden mussten die Eberbacher schon einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Niklas Mutschler konnte diesen jedoch egalisieren. Mit dem schönsten Tor des Tages, nach Vorlage von Niklas Mutschler, krönte Julius Heimpel seine Turnierleistung und schoss zum 2:1-Endstand ein. Als Belohnung durfte Julius auch die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers entgegennehmen.

Das nächste Turnier war in Rauenberg. Nach 198 Spielminuten, 50:6 Toren und 55 Punkten feierte die Mannschaft am Ende der Woche den dritten Turniersieg frenetisch. Im ersten Spiel traf sie auf das Team aus Mühlhausen. Durch Treffer von Niklas Mutschler und Julius Heimpel gewann Eberbach mit 2:1. Im zweiten Spiel traf der VfB auf Astoria Walldorf. Jan Gugau, Niklas Mutschler und Julius Heimpel erzielten die Treffer zum 3:0-Endstand. Somit reichte im dritten Spiel gegen den FV Nussloch bereits ein Unentschieden für den Finaleinzug. Jedoch gab die Mannschaft aus dem Neckartal von Anfang an das Tempo vor und gewann mit 3:1 (Tore: Niklas Mutschler, Jan Gugau, Jonas Schölch). Im Endspiel stand die E-Jugend des VfB Eberbach nun dem Ersten aus der Gruppe A, der SG Dielheim, gegenüber. Niklas Mutschler brachte die Blau-Weißen in Führung, welche Can Cugali mit einem fulminanten Freistoßtor auf 2:0 ausbaute. Jan Gugau blieb der Treffer zum 3:0-Endstand vorbehalten. Und wiederum konnten zwei Spieler aus Eberbach weitere Auszeichnungen in ihren Händen halten. Als bester Torwart des Turniers wurde Leon Schlick und als bester Torschütze Niklas Mutschler ausgezeichnet.

Als Fazit bleibt eine unvergessliche Turnierwoche mit einer famosen Leistung jedes einzelnen Kindes.

11.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL