WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Frühzeitiger Klassenerhalt ist gesichert

(bro) (hg) Am doppelt terminierten Auswärtsspieltag am 22. Januar in Osterburken konnten die TV Eberbach 1 Volleyballerinnen krankheitsbedingt nur mit sechs Spielerinnen antreten. Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer zeigten die Spielerinnen an diesem Tag die beste Saisonleistung.

Gleich im ersten Spiel gegen den SV Schlierstadt musste Trainer Harald Grote sein Team umbauen, da mit Offenbecher nur eine gewohnte Stellerin bereitstand. Außenangreiferin Babac übernahm im ersten Spiel die Verantwortung der zweiten Zuspielerin und konnte im Verlaufe des Spieles immer mehr Akzente setzen. Hektisch und übermotiviert begann der TVE den ersten Satz gegen Schlierstadt. Stellungsfehler bei der Annahme kosteten im ersten Satz einige Punkte. Beim Spielstand von 15:15 zeigte Wagner ihre Qualitäten bei den Angaben und brachte den TVE mit sechs Punkten in Führung. Danach spielte der TVE die fehlenden Punkte sicher ein. Auch im zweiten Durchgang begannen die Eberbacher-Damen nervös. Beim Spielstand von 9:8 kam Gugau, die besonders in der Annahme glänzte, zum Aufschlag. Acht starke Angaben - davon fünf Asse - brachten den TVE auf die Siegerstraße. Trainer Harald Grote hoffte, dass mit dieser Führung etwas Sicherheit einkehren würde. Weit gefehlt. Lange wechselte die Führung im dritten Satz hin und her. Erst Babac sorgte durch eine Aufschlagsserie von zwölf Angaben für einen klaren Satz- und Spielgewinn.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenführer SV Großeicholzheim 1. In diesem Spiel zeigten die jungen Eberbacher Damen, welches Potenzial in ihnen steckt. Trotz einer 0:3-Niederlage zeigten sie eines der besten Spiele der letzten zwei Jahre. Mit dem guten Gefühl des vermutlichen Klassenerhalts spielte der TVE gegen die routinierten Großeicholzheimerinnen groß auf. In Satz eins sah es lange nach einer Überraschung gegen die groß gewachsenen Spielerinnen des Tabellenführers aus. Offenbecher übertraf sich in diesem Satz beim Stellen und in der Annahme und riss das Team immer wieder mit. Trotz guter Angriffe von Wagner und Weber ging der erste Satz unglücklich mit 23:25 verloren. Im zweiten Satz waren die Spielerinnen des TVE selbstbewusst und taktisch hervorragend eingestellt. Sauer, die jetzt stellte, brachte besonders die Außenangreiferinnen Gugau und Babac gut ins Spiel. Leider patzte der TVE gegen Ende des Satzes bei der Annahme und verlor unglücklich. Den dritten Satz konnte der TVE nur bis zum 12:12 offen gestalten. Knapp drei Stunden Spielzeit, ohne Wechselmöglichkeit, forderten Tribut. Der Tabellenführer nutzte jetzt seine Lufthoheit und gewann den dritten Satz.

24.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro