WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

27:20-Sieg gegen HSG Weinheim/Oberflockenbach

(bro) (cm) Die Zuschauer des Spieles der Damen der SGH gegen den Mitaufsteiger aus Weinheim/ Oberflockenbach, der in Tabelle deutlich besser steht als die SGH, trauten ihren Augen kaum. Gerade in der ersten Hälfte hätten die heimischen Damen schon nach nur 15 Minuten das Spiel für sich entschieden können, wären da nicht das eigene Unvermögen beim Abschluss gewesen.

Nach dem ersten Abtasten gelang es der SGH früh, mit drei Toren in Führung zu gehen. Aus einer kompakten und sicheren Abwehr samt Torfrau versuchte die SGH, das Spiel schnell zu machen und zu einfachen Toren zu kommen. Dies gelang auch fast die gesamte erste Hälfte, wenn da nicht die Fehlwürfe gewesen wären. Als Außenstehender, wobei man hierzu auch die beiden Trainer zählen kann, hatte man das Gefühl, die Spielerinnen waren bei den sich bietenden Torchancen teilweise gedanklich schon auf dem Feuerwehrball. So ergaben sich trotz deutlicher Überlegenheit im ersten Abschnitt Zwischenstände von 5:4 und dann auch wieder 9:5, ehe Weinheim zur Halbzeit wieder auf 9:8 verkürzte. Gerade einmal zwei der insgesamt acht Strafwürfe konnte die SGH verwandeln, wobei dies auch an einer gut reagierenden Torfrau aus Weinheim/Oberflockenbach gelegen hat.

Wer dachte, der Pausenanpfiff trug dazu bei, dass die Damen im zweiten Abschnitt konzentrierter agierten, sah sich getäuscht. Die zweite Hälfte war eine Kopie der ersten. Die klare Überlegenheit, öfters auch numerisch auf dem Feld, verhalf nicht dazu, frühzeitig den „Sack" zu zumachen. Zwar lag die SGH immer in Führung, allerdings beim Stand von 18:17 äußerst knapp. Erst in den letzten zehn bis zwölf Minuten zahlte es sich aus, dass die SGH kontinuierlich wechseln konnte und den Gastgeberinnen durch drei, vier schnelle Tore den Schneid abkaufte. Der Widerstand der Gäste war gebrochen, und zum Schluss gab die SGH mächtig Gas und fertigte Weinheim/Oberflockenbach mit 27:20 ab.

Es war eine gute Leistung der SGH-Damen, die nur durch die Torausbeute einen Makel erfuhr.

Den Schwung aus der guten Leistung in der Vorwoche gegen Tabellenführer Nussloch und nun gegen Weinheim/Oberflockenbach gilt es nun, in das Spiel am späten Freitagabend nach Dielheim mitzunehmen, um die nächsten Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Gespielt haben: Jeanette Wagner 7, Jacqueline Mader 5, Dorothee Diemer 4, Michelle Weber 4/2, Sophia Weis 2, Michaela Herrmann 2, Mirjam Rometsch 1, Sabrina Zipse 1, Stefanie Jehle 1, Cornelia Schäfer, Angelika Skopic, Sabrina Herhoff, Sophie Hartmann.

13.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro