WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turner der Pflicht-Kür-Liga verpassen den Sieg nur knapp

(bro) (dk/as) Am Freitag, 4. Februar, hatten die Gerätturner der Pflichtliga ihren Endwettkampf in Eberbach. In diesem Wettkampf mussten sich die Turner: Leon Höfler, Julian Kainz, David Brandt, Benedict Jung, Johannes Müller, Simon Richter und Andre Moreira den vierten Platz mit der Mannschaft der SG Walldorf teilen. Den ersten Platz erkämpfte sich der Kunstturnernachwuchs der TG Mannheim, den zweiten Platz belegte die SG Kirchheim I, die gleich mit zwei Mannschaften am Start war. Platz drei ging an den TV Waibstadt, den letzten Platz des Treppchens belegte die SG Kirchheim II.

Einen Tag nach dem Pflichtliga Endkampf ging es spannend weiter. Die Turner der Pflicht-Kür-Liga traten am Samstag, 5. Februar, mit voller Entschlossenheit der punktgleichen Mannschaft der SG Kirchheim entgegen. Der Finalkampf sollte darüber entscheiden, wer in der letztjährigen begonnenen Pflicht-Kür-Liga den ersten Platz belegt. Mit neuen Gesichtern fuhren die Kirchheimer im finalen Wettkampf auf, um noch alles aus ihrer Mannschaft herauszuholen. Sie waren so zahlreich vertreten, dass es für manche Turner nicht einmal nötig war, alle Geräte zu beturnen. Anders dagegen die Turner des TVE (Dominik Köhler, Tino Broghammer, Pierre Moreira, Fabio Broghammer, Guilio Broghammer, Lukas Jäger und Lucas Brenneis), die an jedem Gerät ihre beste Leistung zum Tage bringen mussten und es auch taten. Selbst der Ausfall eines Turners beim zweiten Wettkampf der Runde sorgte nicht dafür, dass die Mannschaft Schwäche zeigte. Durch einen ersten und einen zweiten Platz kam es zum Punktegleichstand mit der SG Kirchheim. Doch leider reichten alle Bemühungen und Anstrengungen nicht für den ersten Platz aus. Der SG Kirchheim siegte mit einem Punktestand von 28:2 knapp vor dem TVE, der mit 26:4 den zweiten Platz erreichte. Den dritten Platz belegte der TV Waibstadt mit einem Punktestand von 18:12. Es folgte die Mannschaft des TV Eppingen mit Platz vier. Vorletzter wurde der FC Hettingen, der am Finalkampf krankheitsbedingt nicht erscheinen konnte.

Zuversichtlich durch diese Ergebnisse trainieren die Turner jetzt auf die bevorstehenden Wintermannschaftskämpfe.

14.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro