WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Rückrundenleistung erbrachte verdienten Mittelplatz


(Foto: privat)

(bro) (hgr) Die Turnerinnen des TVE mussten am vergangenen Wochenende zum Ligafinale aller gestarteten Mannschaften in der Gauklasse A, einem Kür-Pflichtwettkampf an den vier Geräten, in Bammental antreten.

Turnte man im vergangenen Jahr noch eine Klasse tiefer, haben die Mädchen die geforderten höheren Schwierigkeiten bravourös gemeistert. Obwohl die Mannschaft mit nur fünf Turnerinnen (Ann-Kathrin Boschert, Vanessa Gusic, Jule Mertes, Maria Wagner, Teresa Weiß) antreten konnte, zeigten die Wettkämpferinnen gleich zu Beginn am Boden, dass sie an diesem Tag den Kampf gegen die direkten Mitkonkurrenten aus Bammental und Heidelberg aufnehmen können, denn die beiden Vorkämpfe wurden jeweils nur knapp verloren. Solide Handstützüberschläge am Sprungtisch und sicher geturnte Übungen am Stufenbarren legten eine gute Grundlage vor dem letzten Gerät, dem Schwebebalken. Hier zeigte sich wie so oft die Nervosität in Form einiger Abgänge am meisten, jedoch ließen auch hier die Gegner deutlich Punkte.

Am Ende wurde das intensive und regelmäßige Training mit einem fünften Platz vor Bammental und Heidelberg belohnt. Die Revanche war gelungen und das Saisonziel, einen guten Mittelplatz zu erturnen, erreicht - trainieren die Spitzenteams mindestens einmal pro Woche mehr.

22.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro