WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

500 Euro können im Verein gut angelegt werden


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Nachhaltig wirken wird die diesjährige gemeinsame Eberbacher Rosenmontagsaktion der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) und der Chefin des Café Viktoria, Birgit Valerius.

Valerius hatte mit den Kuckucken gewettet, dass diese es nicht schaffen, 55 Frauen dekoriert mit Bärten und 55 Männer in Rock oder mit Zöpfen in das Café zu holen. Bereits am Abend des Rosenmontag war klar, dass die Kuckucke die Wette gewonnen haben - wenn auch knapp (wir berichteten).

Gestern übergab Valerius ihren Wetteinsatz in Höhe von 500 Euro an die Vertreter der KGK, Präsident Udo Geilsdörfer, Vizepräsident Markus Scheurich und Marc-André Moll. Geilsdörfer versicherte, dass es viele Möglichkeiten gebe die Spende im Verein einzusetzen. So sei jetzt beispielsweise Bedarf an einigen neuen Kostümen für die Ranzengarde, für die alleine die Schneiderarbeiten ohne Material mit etwa 250 Euro pro Kostüm zu Buche schlagen würden.

Hätten die Fastnachter die Wette verloren, hätte der Präsident und seine Elferräte als Elfen tanzen müssen. Nach gewonnener Wette versicherten die KGKler gestern aber, dass die Herren angeblich tanzen wollen und zwar bei der Fastnachtskampagneeröffnung 2011/2012 im November dieses Jahres. Das Publikum darf sich also heute schon auf den Auftritt von "Udo und seine elfengleiche Elferelfen" freuen.

02.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro