WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kinotag am 21. April

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 21. April, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: Rapunzel - neu verföhnt
Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Groß ist seine Freude, als er auf der Flucht einen verwaisten Turm im Wald entdeckt. Noch größer ist seine Überraschung, als er dort auf ein Mädchen mit langem, blondem Haar trifft. Rapunzel will raus aus dem Turm. Und damit beginnt für das ungleiche Duo ein haarsträubendes Abenteuer.

FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab sechs Jahren, Länge: 100 Minuten.

17 Uhr: Vorstadtkrokodile 3
Im Grunde sind sie längst zu erwachsen für den Kinderbandenkram. Doch dann passiert der Unfall. Mit halsbrecherischem Tempo kegelt Hannes seinen Kumpel Frank während eines Kartrennens von der Bahn. Frank landet schwer verletzt im Krankenhaus. Nur eine Organspende kann ihn noch retten. Doch der einzige, der dafür in Frage kommt, sein Bruder Dennis, sitzt im Knast. Die Vorstadtkrokodile hatten ihm das Handwerk gelegt. Es gibt nur eine Lösung. Dennis muss mit allen Mitteln aus dem Gefängnis geholt werden. Die Bande wird zum letzten Mal aktiviert - Operation Alcatraz kann beginnen.

FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab sieben Jahren, 83 Minuten.

20 Uhr: Von Menschen und Göttern
In einem Kloster in den Bergen Algeriens leben neun französische Mönche ein friedliches, asketisches Leben, ihrem Glauben und der Hilfe anderer verpflichtet. Aus den unwegsamen Berghängen vor den Klostermauern haben sie blühende Gärten geschaffen, die Menschen aus den umliegenden Dörfern finden bei ihnen immer Unterstützung, ob bei medizinischen Fragen oder anderen Nöten. Als in der Nähe des Klosters eine Gruppe von Gastarbeitern von islamistischen Rebellen getötet wird, wird den Mönchen jedoch klar, dass der schon lange schwelende Konflikt zwischen algerischen Regierungstruppen und den Rebellen immer näher an sie herankommt. Er wird auch vor den Toren ihres Klosters nicht halt machen, und ihr christlicher Glaube kann sie in große Gefahr bringen. Man legt ihnen nahe, das Kloster zu verlassen, doch sie zögern. Die gemeinsamen Jahre haben sie zu mehr als einer Glaubensgemeinschaft gemacht, sie sind Freunde, eine Familie geworden, die in der Abgeschiedenheit der Berge ihre Heimat gefunden hat. Die Mönche diskutieren, zweifeln, kämpfen mit sich - und entscheiden, dass sie gerade in dieser Situation bleiben müssen und wollen. Jetzt und hier, an diesem Ort werden sie am meisten gebraucht - ungeachtet der Gefahr, der sie sich persönlich aussetzen.

Auf realen Tatsachen basierend beschreibt Regisseur Xavier Beauvois in "Von Menschen und Göttern" letzten Monate im Leben der Trappisten-Mönche von Tibhirine, die 1996 auf nie aufgeklärte Weise ums Leben kamen. In bezwingend schönen Bildern, rhythmisch angepasst an das asketische Klosterleben, offenbart der Film, wie sich die Mönche in einer zunehmend gewalttätigen Welt den Glauben an die eigene Vernunft und die eigenen Überzeugungen bewahren und für das eintreten, was ihnen am wichtigsten ist: die Nächstenliebe.

FSK: ab zwölf Jahren, Länge 120 Minuten.

11.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro