WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Erster Platz bei Deutschlands Kundenchampions 2011


V.l.: Roman Becker, Geschäftsführer forum! Marktforschung, Eberhard Reiner, Evi Georg, Dr. Wolfgang M. Kaerkes, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V., Sonja Teichtinger, Angelika Merkel und Frank Knecht. (Foto:"Quelle: forum! Marktforschung GmbH/Klaus Schilling)

(bro) Am 10. Mai standen im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz Unternehmen im Mittelpunkt, die sonst ihre Kunden in den Mittelpunkt stellen. In einem feierlichen Rahmen wurden Deutschlands Kundenchampions 2011 geehrt.

In diesem Jahr wurden erstmals die Kundenchampions in drei Größenkategorien ausgezeichnet: in kleine, mittelständische und große Unternehmen.

Innerhalb der Kategorie der „kleinen Unternehmen“ (bis 49 Mitarbeiter) überzeugte die Bahnhof Apotheke Eberbach als Sieger. Die Bahnhof Apotheke wurde hierbei noch zusätzlich Träger der Sonderpreise „Bestes B2C-Unternehmen“, „Bestes Dienstleistungsunternehmen“ sowie „Bestes Kundenfeedback“.

"Warum nimmt ein Unternehmen wie die Bahnhof Apotheke wiederholt an solchen Benchmarkings teil?", wurde Frank Knecht, Inhaber der Bahnhof-Apotheke Eberbach, gefragt.

„Unser für uns überraschender Erfolg - „Bestes kleines Unternehmen“- im letzten Jahr sollte zum einen in der Nachhaltigkeit überprüft werden. Es sollte doch keine Eintagsfliege sein. Denn der Kundenkontakt ist für uns täglich ganz nah, oft unter vier Augen und unterliegt auch äußeren Einflussfaktoren. Zum anderen zwingt uns die ständige Beschäftigung mit den Kundeninteressen, eben auch mit Hilfe des DKC Wettbewerbes, im Rahmen unseres Qualitätsverständnisses und unserer Beschäftigung mit dem EFQM Modell zur steten inhaltlichen Auseinandersetzung, dem Abgleich der Unternehmensziele und dient natürlich der eigenen Reflektion. Auch die Mitarbeiterinnen sind ganz nah am Unternehmen dran, gestalten mit. Ohne motivierte Mitarbeiter ist unser Weg nicht möglich, er wäre es nie gewesen, von Anfang an. Und schließlich ist der branchenübergreifende Vergleich mit Unternehmen vieler Branchen und Größenordnungen für uns als kleines Unternehmen eine sehr spannende und, wie wir nun wissen, beherrschbare Herausforderung. Eine tolle Erfahrung. Das sollte Ansporn für viele sein, es ebenfalls einmal zu versuchen,“ führte Frank Knecht aus.

12.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro