WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Ruderer erfolgreich in München

(bro) (ewa) Gutes und kontinuierliches Trainieren zahlt sich aus. Das erfuhren einmal mehr fünf junge Ruderer aus dem Team der Rennrudermannschaft der Rudergesellschaft Eberbach, die vom Landesruderverband für die Teilnahme an der internationalen Juniorenregatta in München nominiert worden waren. Insgesamt waren zu dieser rudersportlichen Spitzenveranstaltung am 7. und 8. Mai 2000 Teilnehmer mit 950 Booten aus 16 Nationen angereist. Sogar aus Brasilien, Aserbaidschan und Irland waren sie gekommen.

Gleich zu Beginn konnten die RGE-Zwillinge Karolin und Laura Kropmaier im Doppelzweier einen sehr guten Erfolg verbuchen. Nach einem Supervorlauf kamen die „Kropis“ verdient in den Endlauf und sicherten sich hier den dritten Platz. Ihre Vereinskameradin Anna Hufnagel tat es ihnen in der gleicher Disziplin im Vorlauf mit einer Partnerin vom Stuttgart-Cannstatter RC gleich und schaffte im Endlauf noch Platz fünf.

Noch besser verkaufte sich Sofie Weber. Im Doppelzweier mit einer Partnerin aus Radolfzell schaffte es das Duo den im Vorlauf erzielten zweiten Platz auch im zweiten Endlauf (aufgrund des starken Teilnehmerfeldes gab es zwei) triumphal zu verteidigen.

Super schlug sich auch Jannis Scheuenflug. Als Einerruderer im RGE-Team - sein Zweierpartner Lukas Rupp muss in dieser Saison wegen einer Verletzung pausieren - zeigte er in München in einer Renngemeinschaft mit Ruderern aus Heidelberg und Stuttgart, dass er auch in einem ungesteuerten Vierer seinen Mann steht. Erkämpfte sich das Team im Vorlauf noch Platz drei, schaffte es im Endlauf dann mit erhöhter Schlagzahl souverän Platz zwei und verwies dabei die Mannschaft aus Zagreb, die ihm im Vorlauf Position zwei streitig gemacht hatte, auf Platz drei.

Anna Hufnagel ist nicht nur eine gute Rudererin, sondern eignet sich, von der Körpergröße her die Kleinste in der RGE-Rennmannschaft, auch hervorragend als Steuerfrau. So führte sie in München einen Vierer des Landesruderverbandes ganz cool im Vorlauf und im Endlauf auf den ersten Platz und steuerte auch noch den Juniorinnen-Südpolachter im Endlauf auf Platz drei.

17.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro