WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Konzert der Musikschule Eberbach

(bro) (sm) Am Sonntag, 29. Mai, um 18.30 Uhr veranstaltet die Musikschule Eberbach ein Konzert für Violine und Orgel in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach. Es spielen Vladimir Rivkin (Violine) und Maria Mokhova (Orgel).

Vladimir Rivkin wurde in Sankt Petersburg geboren. Er hat die Spezialmusikschule am Leningrader Rimskij-Korsakov Konservatorium in der Violinklasse von Professor Boris Sergeev absolviert. Anschließend studierte er am Leningrader Rimskij-Korsakov Konservatorium in der Klasse von Professor Mark Komissarov. Nach seinem Studium arbeitete er im Akademischen Symphonieorchester der Sankt Petersburger (vormals Leningrader) Staatlichen Philharmonie. Als Orchestermitglied gastierte er in zahlreichen Ländern Westeuropas und Asiens, konzertierte im Rundfunk und Fernsehen und nahm an der Aufnahme vieler Tonträger teil. Seit 1995 lebt Vladimir Rivkin in Deutschland. Von da an gibt er einerseits sein Wissen und seine Erfahrung in seinem Beruf als Geigenlehrer und Leiter des Musikschulorchesters an der Musikschule Eberbach e.V. weiter, ist aber andererseits auch ein gefragter Konzertmusiker. Er tritt regelmäßig solistisch und als Ensemblemitglied in verschiedenen Besetzungen auf.

Maria Mokhova wurde 1982 in Nischnij Nowgorod (Russland) geboren. Mit sechs Jahren begann sie das Klavierspiel, fünf Jahre später das Orgelspiel mit Tatjana Botchkova. Beide Instrumente studierte sie 1999 bis 2004 am Konservatorium der Heimatstadt (Diplom mit Auszeichnung). Viele Reisen führte sie nach Mitteleuropa, wo sie an zahlreichen Meisterkursen und Wettbewerben teilnahm. Sie ist Preisträgerin der Internationalen Orgelwettbewerbe in Rimini (2003), in Korschenbroich (2005) und in Nürnberg (2007), die Gewinnerin des Internationalen Orgelwettbewerbs in Opava (2004), des Internationalen Musik Wettbewerbs „Prager Frühling“ (2006) und des Internationalen Orgelwettbewerbs in Rom (2009), die Finalistin des Internationalen Orgelwettbewerbs in St. Albans (2007) und des Internationalen Orgelwettbewerbs „Grand Prix de Chartres“ (2008). 2006 bis 2008 studierte sie Orgel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Prof. Dr. Martin Sander. 2008 bis 2010 studierte sie weiter bei Prof. Martin Sander Orgel (Konzertexamen) an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg (Examen mit Auszeichnung).

Gespielt werden Werke von: Johann Sebastian Bach (1685-1750), Sonate Nr.1, BWV 1014, h-moll, Sonate Nr. 3, BWV 1016, E-Dur und Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901), sechs Stücke op.150 für Violine und Orgel.

Karten im Vorverkauf gibt es im Sekretariat der Musikschule Eberbach, Bussemerstraße 2 a und an der Abendkasse.

23.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro