WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Frühzeitiges Unterrichtsende mit Lärm und viel Wasser


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Aufgrund tumultartiger Ereignisse am Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) musste der Unterricht heute frühzeitig abgebrochen und die Schule geräumt werden. Der Grund war die Schulstürmung der Schülerinnen und Schüler, die jetzt ihr Abitur bestanden haben und somit einen Grund zum Feiern hatten.

Mit Trillerpfeifen und Wasserspritzpistolen stürmten die Abis die Gebäude, "befreiten" die Schüler und sorgten dafür, dass keine Lehrkraft mehr einen geregelten Unterricht durchführen konnte. Einen Wermutstropfen hatte die ganze Aktion aber doch, denn beim Verlassen der Räumlichkeiten wurde fast jeder Opfer eines Wasserangriffs durch die Schulabgänger. Unter dem diesjährigen Abi-Motto "Muhammad Abi - 13 Jahre durchgeboxt" wurde anschließend auf dem Sportgelände des HSG sportlich Party gefeiert, bei der auch Schulleiter Helmut Schultz und einige Lehrerinnen und Lehrer den Mut zur Teilnahme an der Polonaise, am Parcours oder beim Armdrücken bewiesen.

Die Vorbereitungen für die Schulstürmung waren schon in der vergangenen Nacht angelaufen und riefen prompt die Ordnungshüter auf den Plan. Laut Mitteilung der Polizei Heidelberg hatten aufmerksame Nachbarn Personen im Schulgebäude bemerkt und die Beamten benachrichtigt, was für alle Beteiligten aber ohne nennenswerte Folgen blieb.

Die offizielle Verabschiedung der Abiturienten findet am Donnerstag, 9. Juni, um 19 Uhr in der Stadthalle Eberbach statt.

03.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro