WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hungrige und durstige Wanderer strömten zur Hütte am Waldrand


(Foto: Gustel Mechler)

(aum) Rund um Neckarwimmersbach ging es am Vatertag, 2. Juni, sehr umtriebig zu. Das frühsommerliche Wetter lockte zum Wandern, auf Schusters Rappen zogen Jung und Alt durch die freie Natur. Auch der traditionelle Bollerwagen tat seine Dienste. Am Fuße des Bocksbergs lockte die Stimmungsmusik der kleinen Egerländer weithin hörbar auch unentschlossene Wanderer zur Concordia-Hütte.

Am Vatertag 2011 führten in Eberbach fast alle Wege zur Wimmersbacher Concordia-Hütte. Nach zwei Regentagen spielte das Wetter wieder richtig mit, schaffte es aber nicht zu brütend heißen Sommertemperaturen. So hielt es an Christi Himmelfahrt nur wenige zuhause, mit Kind und Kegel ging es ins Grüne. Vor allem die Höhenwege mit ihren teils atemberaubenden Panoramablicken waren gut besucht. Auf den sonst so stillen Waldwegen raunte und knackte es. Mitunter traf man unverhofft auf alte Bekannte. Manche blickten stolz auf Fußmärsche von zwei bis drei Stunden, dann meldeten sich Hunger und Durst. Obwohl es auch in Pleutersbach und Rockenau eigene kleine Feste gab, am dichtesten saßen die Gäste rund um die Concordia-Hütte in Neckarwimmersbach.

Mit seiner gut ausgestatteten Hütte sorgt dort der MGV für das leibliche Wohl von Hunderten von Wanderlustigen. Rund 500 Sitzplätze reihen sich oberhalb oder vor dem Vereinsheim der Wimmersbacher Sangesfreunde.

Ein großer Teil der Tischgarnituren im Freien war in Zelten untergebracht, so dass man für jedes Wetter gerüstet war. Um die Mittagszeit wurde es richtig eng, von allen Seiten strömten hungrige und durstige Wanderer herbei. Die MGVler hatten sich auf den Ansturm aber gut vorbereitet. Ob der Sinn mehr nach Kaffee und Kuchen oder aber nach deftiger Kost vom Grill stand, wieselflink wurden die Bestellungen aufgenommen und erledigt. Die volkstümliche Stimmungsmusik der kleinen Egerländer sorgte für gute Laune und Gemütlichkeit.

Viele Wanderer genossen auch gleich die überwältigenden Aussicht auf Eberbach vom oberhalb gelegenen Dreitälerblick, von wo aus das Treiben rund um die Concordia-Hütte im Tal deutlich zu hören war. Erst gegen 18 Uhr lichteten sich die Reihen.

06.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL