WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Ballonfestival fand am Boden statt


Fast keine Ballone konnten in diesem Jahr vom Startplatz im Stadion in der Au abheben (Foto:Richter)

(hr) Bis auf drei Ballone am Freitagnachmittag konnten beim 8.Eberbacher Ballonfestival am Rande des Kuckucksmarkts keine der bunten Himmelsgefährte den Erdboden verlassen. Alle drei geplanten Wettfahrten, die in Form von "Fuchsjagden" durchgeführt werden sollten, mussten wetterbedingt ausfallen. Am Samstag verhinderten bei strahlendem Sonnenschein tückische Winde die Starts und am Sonntag früh zog Regenwetter auf, so dass die für 6 Uhr vorgesehenen Starts ebenfalls nicht möglich waren. Pech für den "Ballonclub Badisch Sibirien", der das Treffen in diesem Jahr wieder organisiert hatte. Gekommen waren immerhin 16 Ballonteams aus ganz Deutschland. Die weiteste Anreise hatte ein Team aus Neumünster südlich von Kiel. Einen Wettbewerb gab es trotz ungünstiger Witterung: im Ballonfahrer-Lager beim Sportlerheim und auf dem Stadiongelände führten die Teams eine Lager-Rallye mit Spieldisziplinen wie Bierkistenstapeln, Holzsägen und Windsackwerfen durch. Siegreich ging hier Manfred Bick vom Team "Moby Bick" aus Kandel/Pfalz hervor. Er durfte im Festzelt auf dem Kuckucksmarkt aus den Händen von Bürgermeister Bernhard Martin den von der Stadt Eberbach gestifteten Siegerpokal entgegennehmen.

27.08.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche