WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Odenwald-Stiftung möchte mit Wildblumen Grünflächen aufwerten


(Foto: Ekkehard Canis)

(bro) (sh) Die Odenwald-Stiftung startete am 16. Juli in Falken-Gesäß ihre Initiative „Der Odenwald blüht“: Durch bunte Wildblumen sollen optische Anziehungspunkte im Odenwald entwickelt werden. Außerdem soll ein stabiler Wildblumenbestand geschaffen werden

In dem Beerfelder Stadtteil wurden in Zusammenarbeit mit der Interessengruppe „Mach mit! - Falken-Gesäß erhalten und gestalten“ durch das Pflanzen der Blumen Grünflächen entlang der Straßen optisch aufgewertet.

André Berger und seine Familie (Gärtnerei Berger, Beerfelden) kümmerten sich als Partner der Aktion um die Anzucht der von der Odenwald-Stiftung ausgewählten Pflanzen in ihrem Gewächshaus, während die Interessengemeinschaft die 300 Quadratmeter großen Pflanzfläche vorbereitete. Rund 2.000 Wildblumen wurden dann unter der fachmännischen Leitung Bergers von zahlreichen Kindern und Jugendlichen aus Falken-Gesäß, Stefanie Ampferl (Projektleiterin „Mach mit!“) sowie Bürgermeister Gottfried Görig und seiner Frau Monika an den Straßenböschungen eingesetzt und angegossen. Die verschiedenen Vegetationsperioden sollen nun mit Fotos und Aufzeichnungen von den helfenden Kindern dokumentiert werden, bis die Wildblumen selbst ausgesamt und sich so verbreitet haben.

21.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro