WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg nach Elfmeterschießen

(bro) (kei) Während der VfB Eberbach sein Jubiläum feierte, wurde im Heidelberger Kreispokal die Vorabrunde gespielt. Dabei setzte sich in einem spannenden und dramatischen Pokalspiel die SG Eberbach-Rockenau im alten Eberbacher Stadion erfolgreich durch.

Nach einem Querpass von Nico Dost gelang Torben Menges in der zehnten Minute die 1:0-Führung. Die junge und läuferisch wie spielerisch gute Neckargemünder Truppe konnte jedoch nur fünf Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Christian Silbereis überlief in der 26. Minute die Abwehr und erneut führte man 2:1. Nach einer Unsicherheit des ansonsten tadellosen Torwarts Lange konnte Neckargemünd in der 40. Minute aus kurzer Distanz erneut ausgleichen. Eine Minute vor der Halbzeit ging die Spielvereinigung sogar mit 2:3 in die Halbzeitpause. Die vom Rockenauer Trainer Christian Maurovich betreute Spielgemeinschaft ging jedoch motiviert in die zweite Halbzeit. Mathias Schuster in der 47. und erneut Torben Menges in der 53. Minute schraubten das Ergebnis auf 4:3. Etwas glücklich konnten die Gäste aus dem Gewühl heraus in der 80. Minute zum 4:4 ausgleichen - dies war auch der Endstand nach der regulären Spielzeit.

Es gab nun eine zweimal 15 Minuten-Verlängerung, in der beide Mannschaften die Möglichkeit zur Resultatsverbesserung hatten. Doch Tore sollten nicht mehr fallen. So kam es zum entscheidenden Elfmeterschießen. Torben Lange im Eberbacher Tor hielt gleich den ersten Neckargemünder Elfmeter. Die Spielgemeinschaft war mit Denis Braun, Johannes Eiermann, Mathias Schuster und Torben Menges erfolgreich. Patrick Schüssler vergab. So musste auch das Elfmeterschießen "verlängert" werden. Neckargemünd vergab den sechsten Strafstoß, und Lukas Beierer setzte den entscheidenden Treffer zum 9:8 mit einem Elfmeter in den rechten Winkel.

Ein glückliches Ergebnis für eine aufopfernd kämpfende Spielgemeinschaft, deren nächster Pokalgegner nun der SV Moosbrunn sein wird.

25.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro