WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im Advent soll es auf die Schlittschuhe gehen

(hr) Mit einer besonderen Aktion will Hirschhorn in der Adventszeit punkten: Eine mobile Eisbahn mit 360 Quadratmetern soll auf dem Parkplatz am ehemaligen Forsthaus (Langbein-Museum) aufgebaut werden.

Noch ist das Vorhaben erst am Beginn der Planungsphase. Unter dem Namen "Hirschhorn on Ice" hat sich um Bürgermeister Rainer Sens und die Geschäftsführerin der Altstadt Plus GmbH, Christine van den Berg, eine Projektgruppe gebildet, die jetzt erst einmal Partner und Sponsoren sucht.

Jung und Alt sollen sich von Freitag, 2. Dezember 2011, bis Sonntag, 8. Januar 2012, auf dem weihnachtlich geschmückten Platz begegnen. Neben dem mobilen Eisfeld für bis zu 120 Personen gleichzeitig ist dort ein Gastro-Bereich vorgesehen. Besondere Events wie Hockey- und Eisstockschießturniere oder Live-Konzerte sollen die Anlage zusätzlich attraktiv machen. Gedanken hat sich die Projektgruppe auch schon über die Öffnungszeiten gemacht. So sollen die Schulen jeweils am Morgen Gelegenheit haben, das Eisfeld zu benutzen. Am Nachmittag ist freies Eislaufen geplant, und an rund drei Abenden pro Woche wird die Eisbahn für Vereine, Gruppen und Firmen reserviert sein (bis 22 Uhr).

Bevor die städtischen Gremien endgültig über das Projekt entscheiden, soll die Finanzierung geklärt werden. Diese müsse "weitestgehend über Sponsorengelder sichergestellt sein", wie Rolf van den Berg von der Altstadt Plus GmbH mitteilte. Es werden also noch Sponsoren gesucht. Außerdem geht es um die Erstellung eines Gastro-Konzeptes, bei dem die örtlichen Gastronomiebetriebe und Geschäfte einbezogen werden sollen. Wer Interesse an einer Teilnahme bzw. an Sponsoring bei "Hirschhorn on Ice" hat, kann sich bei der Altstadt Plus GmbH per E-Mail (s.u.) melden.


E-Mail-Kontakt: info@altstadt-plus-hirschhorn.de

20.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro